Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich das Kleingedruckte im unteren Teil richtig lese, hast Du 115€ für einen älteren Stand (02-2012 bei SW 2.5) ausgegeben :)

Ob es auf drei Fahrzeuge kopierbar ist, weiß ich auch nicht. Vlt. wird beim stecken der Karte im ersten BMP was auf die Karte geschrieben, dass sie für andere BMP als "benutzt" markiert.
Vielleicht kann man sich davor schützen, in dem von der jungfräulichen Karte ein bitgenaues Image zieht und dies immer wieder zurückspielen kann?
Aber die Mischung aus alter FW + geänderter Seriennummer ist billiger und funktioniert ....
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

habe nun auch die q4.2012. hat alles einwandfrei funktioniert. wer hat infos über die Gefahrenpunkten. ggf. könnte ich die Garmin files dann umwandeln
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

könnte mir jemand die GPS-Warner-Daten zukommen lassen??
würde gerne mal ein wenig testen um die zum laufen zu bringen....
eine Komplettsicherung würde ich auch nehmen :)

Man findet echt wenig vom BMP im Netz.... weiß jemand ein Board wo sich aktuell Leute mit dem Teil geschäftigen?
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Hallo montillo.

wenn ich Google bekomme ich aber viele Links mit Informationen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Daten für den "Becker Map Pilot" sind da nicht zu finden, zumindest bin ich bei meiner Suche noch nicht erfolgreich gewesen... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Habe gestern den Update gemacht, ohne vorher die Firmware auf den alten Stand zu bringen. Das Ergebnis war klar; die XML wurde geändert und es funktionierte nicht.

Ich habe mich dann daran gemacht, den Firmwaredowngrade (22.3.1205_2) vorzubereiten. Die Dateien iboot.exe, winceimg.bin und winceimg.cks habe ich ins Hauptverzeichnis der Partition kopiert, wo auch die Karten liegen, sprich auf gleicher Stufe wo auch die Files "device.xml" und "device.sig" liegen. Ist das eigentlich korrekt? Es gibt ja auch noch ein Partition, wo nur die PC-Software draufliegt.


Gleichzeitig habe ich vorbereitend auf dieser Partition sämtliche Dateien und Ordner gelöscht, bis auf Datei iboot.exe, winceimg.bin, winceimg.cks, device.xml und device.sig.

Mit diesen 5 Dateien auf der BMP habe ich dann das Gerät neu gestartet (reset).

Seit diesem Zeitpunkt wird der BMP vom Windows nicht mehr erkannt. Das Gerät erscheint nicht mehr als Wechseldatenträger und zwar unabhängig davon, ob BCM installiert ist oder nicht. Auch ein Test auf 3 weiteren Geräten ist erfolglos geblieben; sprich ich kann Windows als Ursache für das Nichterkennen ausschliessen. Auch ein wiederholter Reset bringt leider nichts. Windows reagiert überhaupt nicht mehr auf den BCM.

Ist der BMP jetzt komplett hinüber? Es scheint so, als er im Hintergrund versucht den FW-Downgrade zu machen (oder sich an den 3 FW Dateien stört) und das Gerät daher nicht mehr als Wechseldatenträger freigibt.

Das Problem ist jetzt natürlich, dass ich so auch keinen Restore mehr fahren kann, weil sich der BMP tot stellt :-(

Wer kann mir da weiterhelfen?
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Das Problem hatte hier schon einmal jemand (lies mal ab Beitrag 125 diesen Thread).
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Ja, leider hat niemand eine Lösung für den Benutzer gehabt.

Der Becker Support hat mir jetzt geschrieben, ich soll die Batterie für 2 Minuten rausnehmen und nochmals anstecken. Ich werds heute testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Mein Map Pilot spinnt auch irgendwie. Sporadisch und ohne reproduzierbaren Grund, bleibt manchmal der Bildschirm bei der Auswahl des Navis schwarz und das Gerät stellt sich tot. Rausziehen aus der Halterung, Reset drücken, wieder reinschieben - läuft. Fehler scheint es keine zu geben, jedenfalls meldet der BCM keine. Wenn man denn wüsste, dass es am Modul liegt, könnte man sich bei e*ay ein neues schießen. Kann die Elektronik hinter dem Einschiebmodul auch diesen Fehler produzieren.
Das Modul stammt noch aus der ersten Serie und hat 4gb. Auf die allerneuste Firmware mag ich aus bekannten Gründen nicht updaten ...
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

@swissmike:
Hast du mit dem Vorschlag von Becker Erfolg gehabt?
War der BMP beim Durchführen des Resets (nach dem Aufspielen der 3 FW-Dateien) noch mit dem PC verbunden?

@alle:
Gibt's schon ne Info, wann mit neuem Kartenmaterial zu rechnen ist?
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Ich selbst habe noch kein FW-Downgrade durchgeführt.
Laut Post #100 von Harakiri01müssen die 3 Dateien im Root-Verzeichnis des BMP liegen (die Karten liegen ja in einem speziellen Ordner), alles andere hätte m.E. auch wenig Sinn.
Da hier ja schon mal ein User das Problem hatte, dass nach dem Downgrade -Versuch der BMP nicht mehr erkannt wurde, wollte ich versuchen das Problem etwas einzugrenzen um weitere Anwender vor dem gleichen Drama zu bewahren.

Die 2 Minuten Batterie rausnehmen erscheinen mir relativ kurz, vielleicht mal 24h rausnehmen, schaden kann's ja nicht mehr.
Falls die Möglichkeit besteht, könnte man den BMP auch an ein Linux-System anstöpseln, damit habe ich schon mal bei einem Garmin-Navi erfolg gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Evtl. wurde mit der neuen SN schon ein Update gemacht, ich würde mal eine andere SN ausprobieren
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

prüfe mal ob unter gerätemanager keine nicht erkannte geräte vorhanden sind. wenn, diese löschen und mp erneut am pc anschließen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben