Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

ja, daran habe ich auch schon gedacht:FW R22.3.1205.
Ich habe jetzt nochmal alles von vorne aufgesetzt, wenn es dann nicht funkt, werde ich auch die FW updaten.

FW-Update half auch nicht. Jetzt habe ich die Log-Dateien an Becker-Support geschickt.

Zuletzt bearbeitet:

Als erstes habe ich eine Sicherung gemacht danach Becker MP formatiert.

So jetzt einfach wieder Map Pilot anstecken und die Device.xml eine neue Seriennummer vergeben (die letzten 4 stellen) und danach auf schreibgeschützt setzen.

Danach ging alles ganz automatisch... neu registrieren und schon geht der Download los.

Jetzt muss ich nur noch sehen ob ich die blitzer Daten drauf bekomme.....

.... wäre schön, wenn jemand mal die Blitzerdaten bereitstellen könnte!
Natürlich nur zum Testen.

Ja, habe eine neue 257.drm bekommen, danach funkte alles.

Als erstes habe ich eine Sicherung gemacht danach Becker MP formatiert.

So jetzt einfach wieder Map Pilot anstecken und die Device.xml eine neue Seriennummer vergeben (die letzten 4 stellen) und danach auf schreibgeschützt setzen.

Danach ging alles ganz automatisch... neu registrieren und schon geht der Download los.

Weiß einer, ob das immer noch klappt? Also mit der neusten Firmware?

Herunterladen geht weiterhin mit der allerneuesten Firmware. Allerdings nützt das Ändern der Seriennummer hier nix, weil die neueste Firmware immer beim Reset/Anschließen/...etc die Datei device.xml überschreibt mit der originalen Seriennummer; das Schreibgeschützt-Setzen wird overrouled, der BMP läuft nicht im Auto. Zur erfolgreichen Inbetriebnahme ist eine ältere Firmware erforderlich.

Hallo zusammen, ich bin nun auch "stolzer" Besitzer eines BMP. Dummerweises sind die alten Karten drauf. Auch nach einer Registrierung bekomme ich den Link mit dem kostenlosen Update (45 Tage) nicht angezeigt. Firmware ist die aktuelle drauf, deshalb meine Frage. Wie kann ich ein Downgrade der Firmware machen?

Zuletzt bearbeitet:

Falls der BMP nicht neu war, d.h. die 45 Tage Update-Garantie nicht mehr greift, dann hilft Post #100 weiter...

Die Firmware ist aber auch schon etwas älter. Ich denke mal, um die 90 Euro für das Kartenupdate wird man nicht rum kommen, wenn man alles aktuell haben möchte. :(

@ ichDD #158 : ist doch weiter oben beschrieben. Die Firmware dort gestattet alles wie bisher vor der neusten Firmware.

Hallo,

mal ne Frage: aktuelle Karten drauf dank geänderter device.xml + Schreibschutz + alter Firmware.

Was würde passieren, wenn man nun, nachdem die aktuellen Karten drauf, sind die Firmware aktualisieren würde?

Gibt es dann bei nächsten Kontakt mit dem ContentManager ein "Downgrade" oder würde einem nur das Update auf
die nächste aktuellere Version verwehrt?

Zuletzt bearbeitet:

dann stellt er die originale Seriennummer wieder her (Schreibschutz nützt nix in der aktuellen Firmware) und die Karten sind nicht mehr nutzbar

[erledigt] Habe händisch von der vorherigen Installation einige Dateien auf den BMP kopiert - geht nun mit 04/2012)

Hallo,

ich versuchte eben, die aktuellen Karten Q4/2012 zu installieren. Der Download funktioniert, das entpacken auch. Dann kommt die Fehlermeldung "Für die gewählte Konfiguration sind keine passenden NavCore Daten verfügbar. Übertragung der Daten abgebrochen"

Was mache ich falsch? Danke!

PS: neu installierter BCM (Deinstallation vollständig inkl. Bibliotheken), BMP formatiert, device.xml Serialnummer geändert und Datei schreibgeschützt.

Zuletzt bearbeitet:

Frage an die Experten hier im Forum:

Bin gerade auf das E*ay Angebot mit der Artikelnummer 350869958702 gestoßen. So wie ich das lese, wird der BMP hierbei via. SD-Kartenslot upgedatet. Was würde denn jetzt passieren, wenn man die selbe sd-Karte in drei Stern-Autos mit BMP benutzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben