Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

*vergesst was hier stand*

ging leider nicht. versuche jetzt mal kayiststiers variante

Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe auf.
Wer meint es müsste anders gehen..., ich habe den Weg gezeigt.
Mit aktueller Firmware, aktuellen Karten und aktueller Software. Wer das nicht will machts anders.
Ich bin raus.

Hallo liebe User,
Update geht so:
1. über BCM die aktuelle Situation sichern, dann BCM schließen
2. Becker MP Laufwerk formatieren
3. BCM starten, BMP anstöpseln und warten bis er erkannt wird
4. beim Einkauf anmelden, wenn noch nicht geschehen
5. die kostenlose Karte Q2/2012 orden, SW-Update kommt wenn erforderlich autom. mit
6. Download Firmware, Software und Karten startet, BestätigungsMail kommt
7. wenn alles fertig ist, ab ins Auto und den Prozess durchlaufen bis alles läuft

Ich habe das jetzt an die 30 Mal mit den verschiedenen SW und Karten für kunden und Freunde gemacht und es läuft bei Gebraucht- und Jahreswagen. Bei 4GB Geräten die Karten als letztes einzeln rauf, bis der Speicher voll ist.

Wenn ein Fehler passiert, einfach Sicherung zurückspielen.
sorry, aber deine variante funktioniert einfach nicht wenn man über den 45 tagen ist! habs versucht, ich bekomme immer nur die alten karten..... aber war eigentlich zu erwarten. er prüft ja anhand der SN in der device.xml.....

hatte auch versucht die alte FW aufzuspielen, SN ändern und dann nochmal die neuen Karten laden. Hat geklappt bis ich es ans Auto anschließen wollte, da kam eine Device Error und der BMP is gar nicht gestartet.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
die Aussagen von Harry1337 kann ich bestätigen, nach 45tage Ablauf gibt es nur die alten Karten Q411 kostenlos.
Die neuen Karten werden kostenpflichtig angezeigt.

Vaxman2 hast du schon eine Möglichkeit gefunden die Karten aus 2012 zu nutzen?

Hi harry1337,aber deine variante (#136) funktioniert 100% bei mir hats geklappt.Danke.:emoticon-0150-hands

komisch, freut mich :-) nur bei mir gings leider nicht :D :D

@harry1337: Hast Du die Probleme schon beim Herunterladen der aktuellen Karten, d.h. du bekommst gar nicht die neueste Version kostenfrei angeboten - oder erst später beim Freischalten?

okay habs hinbekommen, hatte die xml immer nach dem aufspielen schreibgeschützt gemacht. jetzt habe ich es mal vor dem download gemacht und it works!!!!

also doch noch mal für alle:

1. FW downgrade
2. SN ändern, SW und Karten laden(keine FW laden)
3. device.xml schreibgeschützt machen
4. Karten und SW übertragen
5. Spass haben

Möchte die neue Software 2.5 laden, bekomme Emailbestätigung, im BCM wird kontinuierlich der Download als ausstehend angezeigt und nichts rührt sich. Habe es auch gestern Abend mehrmals versucht - umsonst. Ist der Server down?

@errut #120
wie hast Du denn Deinem Navi wieder Leben eingeflösst, nachdem er am USB nicht mehr erkannt wurde?
MfG Muckl99

beim neuen habe ich aber auch gleich Schwierigkeiten: Die neue Softwareversion habe ich drauf bekommen und ganz normal mit der 45-Tage-Option auch die Daten Q2/2012. Aber beim Einsetzen des Navis im Auto Freischaltung nicht möglich. Anscheinend soll man dann den Download wiederholen. Leider habe ich nur einen Win8-PC und ein MAC-Notebook. Da macht BCM-Probleme. Unter WIN8 kann man zwar Bachups etc erstellen, aber der Downlod vom Server klappt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Unter Win8 kann man das Programm "Oracle VM Virtual Box" (Freeware, Google) installieren. Einmal installiert kann dann in dieser Box jedes beliebige Betriebssystem installiert und ausgeführt werden (z. B. XP oder Win7). Wenn man es nicht mehr benötigt, lässt sich alles rückstandsfrei entfernen. So kann man das 'Win8 Problem" des BCM umschiffen.

Danke, das habe ich bereits , läuft unheimlich lahm mit BCM, obwohl ich einen schnellen Rechner habe.
Trotzdem soll ich die Q2-Daten löschen und nochmals downloaden?

so jetzt habe ich das Navi 3 mal wieder formatiert und SW und Daten neu heruntergeladen (vorher auch die Library gelöscht) und immer kommt der gleiche Mist:kein Entschlüsselungscode.
Ich hoffe nicht, daß das wegen der älteren Firmware so ist.
Übrigens, wenn man den BCM im Kompatibilitätsmodus installiert, dann funktioniert das auch unter win 8.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welche FW-Version ist denn auf dem BMP? - Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den "uralten" FW-Versionen und den neuen Karten Probleme geben kann.

Bei einer originalen SN kannst Du ja die neueste FW nutzen, bis der nächste Kartensatz erscheint vergeht sicherlich noch einige Zeit. Und bis dahin gibt es sicherlich wieder eine Lösung die neuen Karten zu nutzen, bzw. dann kann immer noch auf eine ältere FW-Version downgraden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben