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Je nach Fähigkeiten des verwendeten iGO(Becker)Navigationsprogrammes, reicht oft der Austausch der (Grund)Dateien mit den Endungen .fbl - .poi - .fda - .fpa für die jeweiligen erforderlichen Länder.
Oder einfach im Navigationsprogramm in den Ordner Content mit den dazugehörigen Unterordnern map, poi, building usw. schauen.
Dort sieht man, welche Dateien bisher in diesen Ordnern verwendet wurden ... welche Dateien aus dem neueren entpackten Kartenangebot erforderlich wären.
Diese tauscht man dann 1:1 aus.
Zuvor sollte man aber eine Sicherung/Backup vom Ordner content bzw. vom kompl. Navigationsordner erstellen.
Fehlen nun in einem Kartenangebot doch noch "zwingend" einige erforderliche Dateien, dann muss man eben in der sauerern Apfel beißen, und sich zusätzlich noch ein anderes Angebot besorgen. Soviel Weitblick sollte man haben.
Bei Teilcrackversionen, müssen i.d.R. jedoch noch zusätzlich die vorhandene/n Lizenz/en (*.lyc) aus dem Angebot in den Ordner license kopiert werden.
Diese müssen dabei nicht nur zu den Karten, sondern auch noch zum verwendeten Teilcrack passen!
Ist dies nicht der Fall, werden einige Kartenerweiterungen nicht aktiviert oder es gibt Probleme beim Start der jeweiligen Navigationssoftware.
Wenn sich nun dabei die Frage stellt, hat man einen Vollcrack oder Teilcrack, kann man dies selbst testen.
Einfach nur eine Ländermap (*.fbl) aus dem neueren Kartenangebot noch zusätzlich zu den schon vorhandenen älteren Dateien in den Ordner Map kopieren.
Wird diese Map erkannt/freigeschaltet, ist man stolzer Besitzer einer Vollcrackversion, d.h. keine zusätzl. Lizenz/en aus dem Angebot erforderlich.
Oder einfach im Navigationsprogramm in den Ordner Content mit den dazugehörigen Unterordnern map, poi, building usw. schauen.
Dort sieht man, welche Dateien bisher in diesen Ordnern verwendet wurden ... welche Dateien aus dem neueren entpackten Kartenangebot erforderlich wären.
Diese tauscht man dann 1:1 aus.
Zuvor sollte man aber eine Sicherung/Backup vom Ordner content bzw. vom kompl. Navigationsordner erstellen.
Fehlen nun in einem Kartenangebot doch noch "zwingend" einige erforderliche Dateien, dann muss man eben in der sauerern Apfel beißen, und sich zusätzlich noch ein anderes Angebot besorgen. Soviel Weitblick sollte man haben.
Bei Teilcrackversionen, müssen i.d.R. jedoch noch zusätzlich die vorhandene/n Lizenz/en (*.lyc) aus dem Angebot in den Ordner license kopiert werden.
Diese müssen dabei nicht nur zu den Karten, sondern auch noch zum verwendeten Teilcrack passen!
Ist dies nicht der Fall, werden einige Kartenerweiterungen nicht aktiviert oder es gibt Probleme beim Start der jeweiligen Navigationssoftware.
Wenn sich nun dabei die Frage stellt, hat man einen Vollcrack oder Teilcrack, kann man dies selbst testen.
Einfach nur eine Ländermap (*.fbl) aus dem neueren Kartenangebot noch zusätzlich zu den schon vorhandenen älteren Dateien in den Ordner Map kopieren.
Wird diese Map erkannt/freigeschaltet, ist man stolzer Besitzer einer Vollcrackversion, d.h. keine zusätzl. Lizenz/en aus dem Angebot erforderlich.