Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Alles klar, danke Osprey !!
Das probiere ich dann die Tage mal aus.
Das fertige Image kann man bei "Uploaded" nur mit Premium-Account laden.
Hat das zufällig jemand in seiner Dropbox liegen und einen Link ?
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi,
habe leider kein Platz auf meiner Dropbox und aus diesem Grund den uploaded Server gewählt, da ich dort seit Jahren schon einen Account habe.
Ein 48h Account kostet knapp 5.- und für 5.- kann ich Dir auch gerne eine DVD mit dem Image schicken falls du kein Account kaufen willst.
LG Osprey
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hallo,
ja ok..... ich habe mir an der Tankstelle eine Paysafecard geholt, damit werde ich ein Uploaded-Ticket kaufen.
Leider ging das erst bei 10,- Euro los, deshalb wird das wohl ein Monats-Ticket.
Ich muss halt schauen, dass ich das auch ausnutze....:ja
Ich hoffe, dass ich morgen oder Donnerstag Zeit habe, mich mit dem Pogo Pro zu befassen ....
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Ich habe einen Pogo V3 und seit einem Jahr lief er mit Debian stabil (habe ihn nach der Anleitung im Forum konfiguriert).
Nun kam ich aus Interesse auf die Idee, den Kernel upzudaten. Dafür musste aber erst ein neues Uboot aufgespielt werden. Ich habe mich dabei an die Anleitung aus dem doozan Forum gehalten (hxxp://forum.doozan.com/read.php?3,16017).
Es hat auch zunächst alles funktioniert (es kamen die richtigen Meldungen), aber nach einem Reboot konnte ich nicht mehr auf den Pogo zugreifen. Er ist auch nicht mehr im Netzwerk zu erkennen (mit Angry IP Scanner gecheckt).
Nun ist guter Rat teuer. Ich vermute, dass die „default envs“ nicht auf meine Konfuguration gepasst haben. Gibt es noch Hoffnung, dass ich ohne Serial Zugriff auf den Pogo zugreifen kann?
Ich kann leider keinen Log etc. anbieten, da ich nicht darauf zugreifen kann.

Viele Grüße,

Rog
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hast du ihn mal für mehrere Minuten stromlos gemacht, dann ohne Stick gebootet, und danach wieder mit Stick?
Hat schon oft geholfen.
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi Rog,
wenn du so vorgegangen bist wie im doozan Forum beschrieben, benötigst du ein anderes Image.
Dort kannst du das rootfs das du mit einem Linux Rechner auf einen USB Stick schreiben kannst runterladen, oder mein fertiges hier :https://www.digital-eliteboard.com/threads/398902 sollte auch starten.
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hallo zusammen,
ich hab es heute mal probiert, eigentlich genau nach Anleitung auf "http://blog.qnology.com/2015/04/hacking-pogoplug-v3oxnas-proclassic.html"
Ich habe alles soweit gemacht, bis "Debian Installation on USB Hard/Flash Drive"
Da habe ich nicht weiter gemacht, sondern das fertige Image von Osprey auf den Stick gemacht.
Danach Stick in den Pogo und reboot ..... tote Hose... holt sich keine IP mehr, nicht mal der Stick wird angesprochen.
Wo hab ich einen Fehler gemacht ?
... und wie bekomme ich das wieder hin ?:emoticon-0179-headb
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi, es gibt 3 x V3 Images auf uploaded von mir, und jedes funktioniert nur mit dem richtigen uboot. Welches hast du drauf? Richtig wäre das verlinkte über deinem Beitrag. Ganz wichtig auch, was immer wieder vergessen wird ist das nach dem booten mit neuem Image der Pogo meistens eine neue ip bekommt. Außerdem auch wichtig, sprecht nach 2 Minuten den Pogoplug mit dem Namen an und nicht mit der ip. Im verlinkten Image http:// pimpmyv3 oder in putty nur pimpmyv3
Noch eine Frage, leuchtet die LED vorne durchgehend oder blinkt diese?
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hallo Osprey,
das verlinkte Image hab ich genommen. Es heißt "pimpmyv3.img"
Es scheint, dass die Bootvariablen nicht richtig gesetzt sind, denn er greift garnicht auf den USB Stick zu.
Eine IP bekommt er auch nicht, auch nach längerem nicht.
Die LED vorne macht auch nichts, alles finster bis auf die Lan-Port LEDs ....
Ich schätze, dass ich erst mal ein USB-TTL Kabel bauen muss, damit ich wieder drauf zugreifen kann ....
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi, das Image ist richtig. Habe es auch immer nach der Anleitung aus dem blog.qnoloqy.com gemacht. Wenn du die netconsole nach Anleitung eingestellt hast, sollte der Pogo ohne seriell Adapter mit der ip 192.168.1.10 ausgelesen werden können. Die ip vom Computer auf 192.168.1.100 stellen und direkt verbinden.
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hallo,
ich habe es folgendermaßen eingestellt:
/tmp/fw_setenv ipaddr '192.168.123.36'
/tmp/fw_setenv serverip '192.168.123.100'

Sonst alles gleich wie in der Anleitung.
Den Seriell-Adapter habe ich mal bestellt, aber der kommt wohl erst übermorgen.
Ich versuche das nachher nochmal direkt, wie du vorschlägst....

Edit:
Habe es probiert.... nichts... nur die LEDs vom Lan-Port gehen an.
Ich muss wohl auf den Adapter warten..:emoticon-0156-rain:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Schade, das vorne die LED nicht leuchtet oder blinkt ist etwas verwunderlich.
Hier meine bootenv falls es noch hilft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi,
ja seltsam ... ich melde mich, wenn ich die serielle Konsole in Betrieb habe.
Vielleicht geht ja da etwas ..
Was mir gerade einfällt:
Nach der Vorbereitung bis zum Einstellen der netconsole wollte ich den Pogo runterfahren, bevor ich den Stick mit dem Debian-Image dransteckte.
Leider ging weder shutdown noch reboot, daher hab ich den Stecker gezogen....
Kann es daran liegen ?:emoticon-0131-angel
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

War dein Pogo noch jungfräulich? Hast du das alles ohne Stick durchgeführt im Pogo OS? leuchtet auch keine Front LED wenn du ohne Stick anschließt?
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Es war ein ganz neuer Pogo pro. Ich habe ihn aber über "mypogoplug" aktiviert und dort den ssh Zugang aktiviert.
Danach habe ich laut Anleitung los gelegt. Dabei war kein Stick dran.
Seit dem Neustart geht garnichts mehr, auch ohne Stick ...

Was mir noch einfällt:
Beim "/tmp/flash_erase /dev/mtd0 0x0 6" kam ne Meldung, dass es einen bad block gebe, der übersprungen wurde.
Ich habe aber trotzdem weiter gemacht, da ich das ja nicht ändern konnte...
 
Zurück
Oben