Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hört sich vielleicht hart an, aber denke du kannst den Pogo entsorgen weil ein seriell Adapter leider auch nicht mehr helfen kann :(

Kurzer Nachtrag aus dem doozan Forum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja doof, aber ich schaue erst mal, ob die serielle Konsole noch was her gibt, wenn mein Adapter da ist..
Eigentlich habe ich exakt die Anleitung befolgt, wo ist da was schief gelaufen ?:(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ok, das hatte ich nicht gelesen .... gibt es einen Link dazu ?
Da steht auch was von einem Workaround.
Ich habe vorher eine Sicherung vom kompletten Flash gemacht, nach diese Anleitung von"http://mehl.co/articles/installing_debian_on_the_pogoplug/:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hilft mir das vielleicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi, den link hast du. Die Sicherung kann helfen wenn man Konsolenzugriff bekommst mit dem Seriell Adapter.
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hallihallo,
also mein Adapter ist da. Ich hab das Konsolenkabel dran gemacht und folgendes kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und da bleibt er stehen ...:emoticon-0156-rain:
Ich hab gelesen, dass man von der SATA Schnittstelle booten könnte, aber nur von einer speziell vorbereiteten Platte.
Danach hab ich nur Bahnhof verstanden, da ich nicht erkannt habe, ob es beim weiteren vorgehen um die Platte geht,
oder sonst was.
Hat das schon jemand hier gemacht ?
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi, schick mal dem User "Ict" eine pm, er hat das schonmal gemacht mit dem sata port.
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Alles klar, hab ich gemacht.
Ich hab den Beitrag von 2014 auch gefunden, allerdings stehen keine Details drin....
Aber vielleicht kann er ja etwas Licht in die Sache bringen.
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hey,
Hab dir nen Link geschickt,
Per PM .
Ob es in deinem Fall auch funktioniert?!?
Nimm dir aber Zeit ;-)
Und wende dich dort an SHV ,
Kompetenter Mann .

Gruß



gesendet über Tapetalk
 
Zurück
Oben