Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 bootet kein debian mehr

gaddy0815

Ist oft hier
Hallo leute,
ich habe versucht mit einem skript skript openwrt in den nand zu installieren,dabei muss irgendwas schiefgegangen sein.Seit dem wird das debian vom Stick sowie das Archlinux was vorher im nand war gestartet das einzige was gebootet wird ist das openwrt.rescue image was auf einen anderen Stick installiert wurde.Man kan den pogo über putty noch erreichen aber leider fehlt mir der login von diesem openwrt.rescue.Achja vorher hatte ich noch uboot mit dem script erneuert ich denke mal das da eventuell der fehler liegen könnte.Hat jemand eine idee wie ich jetzt weiter vorgehen kann.

AW: Pogoplug E02 bootet kein debian mehr

Mach noch mal ne neue uboot Installation:
uboot installieren U-Boot 2011.12 (Feb 20 2012 - 21:21:59)
Pogo ohne Stick durchbooten (bei neuem Pogo: User = root PW = ceadmin)

cd /tmp
wget
chmod +x install_uboot_mtd0.sh
./install_uboot_mtd0.sh
danach wirst du gefragt ob er die Standard uboot envs setzen soll.
Das beantwortest du mit "ja", dann kontrollierst du nochmals die wichtigsten boot variablen ( Check-Liste als Beispiel in meinem uboot Artikel), danach sollte er Debian vom Stick wieder booten.

PS: Login von rescue (egal welches - Debian oder openWRT) sollte root/root sein

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Mein Pogo E02 bootet auch nicht mehr von Debian.
Habe alles komplett neu installiert und nix :emoticon-0124-worri
Hat jemand vielleicht eine idee?

Bin momentan nicht in der EU melde mich morgen am Abend noch mal
Joerg_999

Ja hab ich Fritzbox. Mein Pogo will einfach nicht von Debian usb booten. hab bei jeder 3 usb Stecker versucht.

pogo stromlos machen, in fritzbox kekannte geräte den pogo löschen (pogo vor debian und mit debian), fritzbox neu starten, pogo antecken und hoffentlich freuen

Zurück
Oben