Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool PNX-Convert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PNX auf Abwegen

Viele warten auch schon auf die Umsetzung für die PDA-Varianten, weil es da bisher noch keine Grafiksets gibt.
... eins nach dem anderen ...

Edit:
PNX für PDA angehangen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNX auf Abwegen

Danke...
Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Gibt es dazu auch schon "Gegenstücke" in Form von PNG? Würde mir die Arbeit etwas erleichtern.
Im Grunde würde auch schon so etwas wie ein Screenshot reichen. Es ist nur, das ich erst mal einen groben Überblick habe.
 
AW: PNX auf Abwegen

Habe eben mal die MN7 für meinem Bekannten sein Mäxchen bearbeitet. Das Ergebnis werde ich dann am WE sehen, denn selber habe ich nur ein 2100 ohne Max. Kann daher noch nicht sehen was ich da erstellt habe. Bin schon ganz gespannt. Wird ein MN7 für einen Honda Jazz mit Logo drehend und Hintergrundbild (danke dazu an Leeken) und die navigone_small habe ich jetzt dank eurem tollen Proggi und Photoscape auch als Honda Logo erstellt. Bei MN6 ging das ja ziemlich leicht. Hier jetzt aber auch :emoticon-0148-yes:
 
AW: PNX auf Abwegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du meinst jetzt für PDA
für PDA gab es alles als PNG für MN6 - vieles kann man davon übernehmen für MN7 PDA
für MN7 PDA gibt es gute skins als png - letztere wäre dieser hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn du png vom MN6- PDA gebrauchen kannst dann sag an- ich kann es zur Verfügung stellen

und nochmal riesen Dank für deinen Einsatz
 
AW: PNX auf Abwegen

Danke für den Link - das hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Nein, das bringt mich nicht wirklich weiter.

Was ich konkret brauchen könnte: Sagen wir Du hast Bild ***.pnx vorliegen, dann davon das direkte, echte Gegenstück als ***.png. Also im Prinzip bezogen auf die Einzelbilder. Es erleichtert die Sache erheblich. Es ist zwar auch ohne möglich, aber der Aufwand ist enorm...

Wenn Du solche Bilder hättest, wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht an dieser Stelle eine kleine Bemerkung von mir: Navigonator hat es schon mal mitbekommen und per PN deswegen nachgefragt - Ich bin "nur" der Programmierer! Ansonsten habe ich mit Navigon oder generell Navi's überhaupt nichts zu tun und auch keine Ahnung davon. Selber besitze ich nur ein altes Falk E30, wofür ich eigentlich nur mal eine aktuelle Karte gebrauchen könnte...

Ich habe mich aus anderen Gründen sehr intensiv mit Grafikformaten (Dateiaufbau) beschäftigen müssen. Das hilft natürlich, wenn man sich fremde oder unbekannte Formate anschaut.

Aktuell habe ich gestern mal die Dummyfunktion eigebaut - also falls das Tool jetzt auf eine 0-Byte Datei trifft, gibt es jetzt keinen Programmabbruch mehr, sondern es wird jetzt ein PNG mit 1x1 Pixel /32 Bit erzeugt.

Es jetzt ON zu stellen, lohnt sich an dieser Stelle noch nicht, es sei denn, jemand will es ausdrücklich jetzt schon haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ipo
AW: PNX auf Abwegen

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, bei den unterschiedlichen Versionen auf gleiche Namen und Bildparameter zu suchen. Funktioniert leider nicht, da der Bildinhalt trotzdem leicht unterschiedlich ist.
Beispiel: Es gibt (einfache) Bilder, die im Grunde eine einfarbige Fläche sind und nur am rechten und unteren Rand einen andersfarbigen Balken haben.
Schon beim anschauen der Datei im Hexeditor sehe ich, das die ältere Version anders sein muß. Vermutlich nur einfarbig und nur Balken rechts oder so ähnlich.
Einfach, weil die enthaltene Datenmenge sonst nicht zueinander paßt.

OK, dann also doch leider der schwere Weg... :emoticon-0106-cryin

Danke für Dein Hilfeangebot.
 
AW: PNX auf Abwegen

Hallo BlackyP,

kann dir noch kein PN schreiben, ich möchte auch PNX-Convert testen,

wenn du mir bitte auch das Passwort schicken würdest ?



mfg
Cristiano_D_S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PNX auf Abwegen

@Christiano
Die E-Mail-Adresse würde ich entfernen ;)

@BitSchubser
Ich habe dir mal aus verschiedenen MN-Versionen die deutsche Flagge angehangen, weil die ja relativ einfach sein sollte.
 
AW: PNX auf Abwegen

Ich würd ja gern auch was beitragen, hab nur leider nichts, was es nicht schon gibt hier...möcht mich allerdings gern an Skins für MN7 versuchen, aber ohne PNX-Bilder direkt zu sehen, ist es sehr umständlich. Hab schon versucht, mit den Dateien vom MN 6.5 zu arbeiten, ist aber arg umständlich. Und ich würd einfach auch gern probieren, ob und wie bestimmte Grafiken/Icons die Geschwindigkeit der Software beeinflussen. Bei dem, was ich bis jetzt versucht hab, gabs eigentlich keine Unterschiede, aber ich hab halt auch nur die eindeutigen Status-Icons geändert. Mit PNX-Convert wärs glaub leichter...
 
AW: PNX auf Abwegen

Hallo BlackyP,

hast recht meine email hätte ich nicht schreiben sollen,
aber für PNX-Convert habe ich das Passwort immer noch nicht.:boredom:

mfg
Cristiano_D_S
 
AW: PNX auf Abwegen

Hier noch die Beispiele für icon_battery_1.
 
AW: PNX auf Abwegen

Hi BalckyP,

Could you send me a password for an "PNX-Converter.rar"?
Thanx.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben