Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openMIPS4.0 (enigma2) OSCam installer OHNE Softcam Manager (ALPHA zu Testzwecken)

0p3r4t0r

Hacker
Registriert
28. März 2012
Beiträge
349
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Hallo liebe Leute,
ich bins wieder - euer 0p3r4t0r.

Heute melde ich mich um euch mein neustes Tool zur Verfügung zu stellen.

Habe wieder etwas Programmiert und ein kleines WindowsTool zum installieren von OSCam auf einer Gigablue ohne Softcam Manager geschrieben.
Das Tool ist für den Gebrauch mit openMIPS 4.0 oder ähnlichen gedacht. Denke openATV und HDF werden auch als Image funktionieren.

ACHTUNG!
Da ich eine Gigablue QUAD habe, welche schon in MIPS 4.0 den PLi/Softcam Manager im Feed hat, habe ich es an meiner Box nicht getestet.
Dieses Tool ist eine frühe Alpha. Benutzen auf eigene Gefahr.
/ACHTUNG!

Funktionen des Tools:
-OSCam installieren
-OSCam updaten
-OScam Configs updaten

Nach jedem ändern ist ein Neustart der Box notwendig, da kein lokal auf der Box laufender Softcam Manager OScam neu starten kann.

Systemvoraussetzungen:
Windows Vista / 7 / 8
NET 4.5
Aktivierter TelNet Client in Windowssystemen -> Systemsteuerung\Programme -> links oben "Windows Funktionen aktivieren / deaktivieren" -> telnet Client aktivieren
Mit passwort geschützter Account auf Box (per telnet einloggen und passwort vergeben)

Was macht mein Tool bzw wie arbeitet es:

Das Tool beinhaltet eine exe und eine Ordnerstruktur, welche beibehalten werden sollte.
In diese Ordnerstruktur wird das oscam.binary (evtl mit einer benötigten list_smargo), softcam, und die Configs kopiert.
Wo was hin muss, kann in der Readme eingesehen werden und ein Beispiel anhand einer Installation werde ich hier auch noch auflisten.
Derzeit wird nur die Grundconfig per Install.exe unterstützt. D.h. folgende Dateien können verarbeitet werden:
-oscam
-list_smargo (optional)
-softcam (für den autostart des CAMs)
-oscam.conf
-oscam.dvbapi
-oscam.server
-oscam.user
Alle weiteren Dateien können dann per WebIf bearbeitet werden oder per FTP nach etc/tuxbox/config kopiert werden.
Es muss darauf geachtet werden, dass die Dateien auch wirklich diese Namen haben. Sobald man OSCam_binary oder ähnliches schreibt, funktioniert das Script nicht mehr.

Beispiel anhand einer Installation:

Installationspaket entpacken (wohin ist egal)
Nun hat man folgende Ordnerstruktur:
\OSCaminstall.exe
\Files auf Box\
\Files auf Box\oscaminstall\
\Files auf Box\oscaminstall\softcam
\Files auf Box\oscaminstall\configs\

-Man besorge Link veralten (gelöscht) das aktuelle oder gewünschte OSCam Binary und
kopiere es nach \Files auf Box\oscaminstall\
-Man konfiguriere seine Configs und kopiere diese nach \Files auf Box\oscaminstall\configs
-Man starte die OSCaminstall.exe
--IP der Box eingeben
--Benutzer der Box eingeben (standard root)
--Passwort der Box eingeben (standard leer)
#####ACHTUNG
#####Mein Programm unerstützt aus Sicherheitsgründen keine Anmeldung ohne PW.
#####Bitte vorher eines festlegen (Am besten per Telnet)

-Man drücke auf Installscript erstellen / ausführen
-Man warte bis sich sich ALLE Fenster von selbst geschlossen haben

#####ACHTUNG
#####Während dem Ausführen der Installationsscripte bitte keine anderen Arbeiten am PC durchführen. Das Script basiert auf .vbs. Dies simuliert Tasteneingaben durch den Nutzer. Sollte sich das aktive Fenster wechseln, so werden diese Tasteneingaben im aktiven Fenster getätigt, was zur Folge hat, dass nicht alle Befehle ordnungsgemäß auf der Box ausgeführt werden

-Nach Ende Box neu starten und das Softcam genießen.

Sollte man mit der OSCam version unzufrieden sein, weil diese nicht funktioniert oder nicht aktuell ist, kann man einfach eine neue Binary laden, wieder in besagten Ordner kopieren und OSCam update ausführen. Gleiches Prinzip, nur wird nicht die ganze installation durchgeführt. Nur die Binary getauscht. Ob Upgrade oder Downgrade ist hier vollkommen wurscht.
Will man einfach nur eine neue Version haben, diese allerdings dann Fehlfunktionen aufweist, so kann man wieder zu seiner alten Version zurück.
Bei einem Update wird eine oscam.backup angelegt die immer die vorhergehende Version beinhaltet.
Für ein Recover einfach per FTP auf die Box unter /usr/bin/ die oscam löschen und die oscam.backup in oscam umbennenn. Box neu starten fertig.


Mit der Bitte um Test und Rückmeldung.

Gruß


DOWNLOAD

EDIT: Fehler im Script behoben. Jetzt wird Softcam richtig installiert.
PS: Habe gerade SoftcamManager und alle Files bezüglich OSCam von meiner Quad gelöscht / deinstalliert. Kein Sender hell. Dann habe ich mein Script ausgeführt und nach Neustart der Box war alles wieder in Butter. OSCam läuft. Ohne Manager und ohne alles.
Jetzt weis ich nur nicht, ob ich noch Reste des Managers drauf habe oder ob mein Script läuft. Kann jedoch erst mal nur positiv berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openMIPS4.0 (enigma2) OSCam installer OHNE Softcam Manager (ALPHA zu Testzwecken)

Hallo ihr,

bringe euch heute eine kleine Erweiterung.
Da MIPS 4.0 keinen Softcam Manager mehr mitliefert oder die Feeds hier im Forum auch nur schwer wieder zu errreichen sind, habe ich den Softcam Manager + OSCam 9705 von meiner Quad gesichert und stelle euch hier eine IPK zur Verfügung.
IPK installiert einen Softcam Manager (unter blau zu erreichen) und OSCam 9705. Nach installation kann mein Tool weiterhin zum Update oder ähnliches verwendet werden.

Download hier zu erreichen

Gruß
 
Zurück
Oben