Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool PNX-Convert

AW: PNX auf Abwegen

Hallo,

Ich bin franzozisch und ich konnte nicht gut deutsch sprechen aber ich kann englisch sprechen...so i'm going to speak english and if needed, i will traduce in german.

This message is for BlackyP.

I've seen that you made a decoder for PNX files. First question is of course about the password for the decoder. Next question is how did you find the decoding method. Is there any way to reverse the process to encode the files back in pnx (and is there a real gain using PNX files, like file size is twice smaller or is it just to "protect" their files) ?

Regards, Jerome

Danke shön
 
AW: PNX auf Abwegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

What do you knew? It's no secret.
Some time ago i have learned the structure of any image-types (bmp, jpg, png, gif and so on).
I have see in pnx comparable structures. A tiny little bit of thinking, a little bit more "Trial and Error"... it runs.

I think, the reverse way is possible.
 
AW: PNX auf Abwegen

@BitSchubser
Ich würde für das Rückwandeln in PNX in erster Instanz (zu Probezwecken) die neueren .PNX (siehe getestete Versionen in #1) empfehlen, da da der Speicherplatzbedarf kleiner ist, als mit den Versionen vor 7.4.
 
AW: PNX auf Abwegen

pnxdec soeben an weiteren Versionen (siehe #1) erfolgreich getestet :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNX auf Abwegen

@all
besteht noch bedarf an umgeänderten .res ?
so kann ich das uploaden


das mit dem rückdecoden sollte man sich überlegen ob man das überhaupt benötigt
beim MN6 machte das viel aus ob eine Grafik klein oder groß war
beim MN7 hingegen, könnte ich bisher diesen Geschwindigkeit unterschied nicht feststellen
weder beim original pnx res noch beim png res
 
AW: PNX auf Abwegen

Sagen wir mal so: Das mit dem Rückdecoden ist geplant, aber erst mal nicht vorrangig.
Ich "bastele" immer noch daran, alle Decodierfunktionen (inklusive Ausgabe in PNG) in ein ein einziges Programm unterzubringen. Das größte Problem für mich daran ist, das mir VB nicht unbedingt liegt.

Es ist schön zu hören, das zumindest die 7er kein Geschwindigkeitseinbruch haben. Man sollte aber auch daran denken, das die PNG mehr Speicherplatz sowie Arbeitsspeicher benötigen, der ja nun auch nicht unbegrenzt ist.
 
AW: PNX auf Abwegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und genau da liegt das unangenehme Problem.
Ich habe über das Wochenende auf einer längeren Autobahnfahrt testen können.
Hinzu modifizierte "in Grün" (3x eingefrorener Bildschirm) ... rückzu originale.RES ... (ohne Probleme).
Von daher würde es schon einen Versuch wert sein.
 
AW: PNX auf Abwegen

Hallo BlackyP,

da hast du aber eine gute Sache ausgetüftelt mit dem PNX decoder. Man
sucht sich halb zu Tode bis man so etwas findet ...und findet dann schließlich doch nichts:emoticon-0138-think
Das ist ganz schön gemein von den Navigon Programmierern :diablo:
Ich muß nur noch ein paar Beiträge schreiben dann kann ich dir eine PN schicken wegen des Passworts.

Bis demnächst,

Gruß Skybiker
 
AW: PNX auf Abwegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein wenig kann man sich mit PNGOUT "behelfen":dfingers:.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Man darf keine Wunder erwarten, aber immerhin stärker komprimiert als die meisten Grafikprogramme das schaffen (teilweise -80%).

Grüße

navigonator
 
AW: PNX auf Abwegen

Frage:
Wofür braucht ein BMW-Biker einen elektronischen Spürsinn ? :wacko1:
 
AW: PNX auf Abwegen

Hi,

habe mir heute ein Navigon 2410 geholt und dummerweise verwendet das Gerät auch diese codierten .PNX-Dateien.

Kann leider keine PN schreiben, das geht wohl erst ab 5 Beiträgen. Würde mich aber sehr über das PW freuen, damit ich dein Tool auch mal ausprobieren kann.... :)

Im Voraus schon mal vielen Dank und vor allem auch Danke dass du dir die Mühe gemacht hast so ein Tool zu programmieren!!


Viele Grüße
x86
 
AW: PNX auf Abwegen

Wie schon oft gesagt ... der Dank geht an BitSchubser.

Ich hab hier mal ein par Wandlungen von BMP in PNG vorgenommen ... seht selbst.

Gimp
PhotoShopCS4
PaintShopPro7
PhotoFilter
 
Zurück
Oben