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Plausch zu Einzelfragen "Optionen, wenn V14 solo dunkel wird"

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Wird es auch nicht, jedwede Rechtsglauberei endet mit Verlusten und so wie damals MB versucht hat, Mitläufer zu finden, sucht derjenige welcher heute einige zu Bewegen seine Interessen ggü. Sky anwaltlich mit zu tragen und sein Ansinnen mit Hilfe von Mitstreitern (mit Kostenbeteiligung ) umzusetzen.

Herr wirf Hirn vom Himmel
PS: wie bereits vor Tagen angemerkt ist m.E. derjenige welcher alias M B
 
Welchen Teil der Aussage glaubst Du bitte nicht?

Es hat definitiv nicht mit einer Nummer vom 1000S geklappt.
Das glauben wir Dir alle nicht.

Es ging lediglich mit dem 1000C, und im letzten Bestellschritt mußte wieder auf Sat geswitcht werden.
Anders ging es schon zu MB's Zeiten nicht mehr, außer man gab eine der Nummern vom iCord, VodafoneTV Center oder ähnlich an.

Aber definitiv nicht mit einer Nummer vom 1000S.

Und genau dadurch wirst Du unglaubwürdig.
Denn wir haben damals alle regelmäßig solche Nummern getestet, und jeder zu anderen Tagen und Uhrzeiten, um zu schauen, was noch wie möglich ist.
Keiner kam damit durch, und Du willst derjenige welche gewesen sein?

Sorry, und völlig unaggressiv, Wunschdenken!
 
Wenn ich z.B. bei einem Mobilfunk Anbieter online einen Vertag abschließe und eine eMail hinterher sende, um mitzuteilen dass ich aber statt der angebotenen 30 Euro/Monat nur 20 Euro zahlen werde und darauf keine Antwort erhalte, wurde dann ein Vertrag zu 20 Euro/Monat abgeschlossen?
 
Danke für Klärung, waves. Reden wir beide von Frühjahr 2017? Ich habe mir extra einen "Humax PR-HD1000/P/DE bei Ebay gekauft, und laut Anleitung ist er für Sat.
Kann ich mir selber die Nummer irgendwo anzeigen lassen? Sie mir von Sky sagen zu lassen wäre vermutlich nicht so clever, wenn die das überhaupt machen... Wenn das wirklich so ein Wunder mit meiner Nummer sein sollte, dann würdest Du es doch sicher gerne enträtseln- hast Du eine Idee, was ich tun kann?

Irgendwelche Infos zum Ebay kauf der Box wären wohl kaum en Beweis: ich könnte es ja erst auf diese dumme Art probiert haben, um dann was ganz cleveres zu tun...

Ich meine, dass ich mehrfach vor und zurück gesprungen bin. Und auch, dass ich dabei unterschiedliche Optionen angeklickt habe und probierte, was passiert. Aber ich habe nur die Nummer meiner ebay Kiste benutzt. Ist das nun eine ausreichende Erklärung?
 
Welchen Teil der Aussage glaubst Du bitte nicht?
Der User @waves hat es schon vorweggenommen: Ich glaube dir nicht, dass du bei der Bestellung den Humax1KS durchgedrückt hast. Und die Alibi-Mail stärkt diesen Gedanken.

Aber wenn ich SKY auf dem von SKY angegebenen Kontaktweg informiere, dann hat S. die Mail erreicht und S. hat theoretisch Kenntnis vom Inhalt erlangt bzw. ich darf(!) davon ausgehen.
Jop. Das Sky Kenntnis hat(te), streite ich nicht ab. Das heißt doch aber noch lange nicht, dass der Humax dadurch Vertragsbestandteil wurde und du dich darauf berufen kannst, dass das ewig so bleiben muss.
Wenn man Sky eine Mail schreibt mit "Hi, ich zahle euch ab nächsten Monat nur noch 50% meiner Abogebühren", wird das dann auch Vertragsbestandteil? Die MB-Mail war doch extra gezielt so aufgebaut, dass der Humax nicht als Frage formuliert wurde a lá "Darf ich?", sondern als Aussage "Ich nutze..."

Ich werde mich über CI+ Receiver schlau machen müssen
Das Modul ist übrigens ein fairer Kompromiss. Kauf dir eine Dream mit CI-Schacht und mach dort dein Ding weiter. Das CI+ Modul wirst du wahrscheinlich sogar kostenlos kriegen wenn du am Telefon die richtigen Argumente findest (kleiner Tipp: Die Story mit dem Humax würde ich niemanden erzählen. Das könnte peinlich werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn abgeschlossen hast Du einen Vertrag, in dem 30€ steht... Dein Vergleich hinkt etwas. Aber wenn das ganze online ist, dann könnte deine 20€-Mail zumindest als Widerruf angesehen werden... evtl.

Der User @waves hat es schon vorweggenommen: Ich glaube dir nicht, dass du bei der Bestellung den Humax1KS durchgedrückt hast. Und die Alibi-Mail stärkt diesen Gedanken.

Evtl. missverstehe ich auch etwas: was soll ich denn bitte sonst bei Sky angegeben haben? Eine von MB übermittelte Nummer oder was? Wo wäre da das Problem, warum sollte ich das dann nicht sagen bzw. worin sollte mein Interesse liegen, darauf zu bestehen, dass ich Sky die Nummer einer extra gekauften Box gegeben habe?

Und obwohl ich schreibe, dass ich bei der "Alibi-Mail" edem Leitfaden eines gewissen Herren gefolgt bin, verstärkt diese Mail dennoch Deinen Gedanken, dass ich an anderer Stelle lüge Das finde ich komplett unsinnig. Wie ich waves schon schrieb bzw. jetzt ergänze: ich mag nicht als "unglaubwürdig" bezeichnet werden, würde also gerne wissen, womit ich Euch mein damaliges Vorgehen belegen könnte. Wir können das gerne auch per Unterhaltung klären, falls ihr Dinge wissen müsst, über die meine persönlichen Daten zu identifizieren wären.
 

Nur so würde es gehen.
Datenschutauszug schriftlich von Sky einfordern.
Dort muß ja alles enthalten sein, was Sky jemals zu Deiner Person/Deinen Geräten gespeichert hat.

Anders keine Chance.
 
Lieber Smiley007, die Absicht der nachträglichen gesendeten Mail war, eben gerade nix zu ändern, sondern etwas zu bekräftigen. Man hatte einen Vertag mit einem Gerät abgeschlossen, von dem man wusste, dass Sky zumindest vorgibt, mit solchen Geräten keine Verträge abschliessen zu wollen. Nun hat man den Vertrag online abgeschlossen, aber muss damit rechnen, dass Sky irgendwann um die Ecke kommt und sagt "so nicht". Und man selber hat, wenn ich mich recht erinnere, selber gar keinen Beweis in der Hand, dass man wirklich mit diesem Gerät den Vertrag abgeschlossen hat. Ich merke ja gerade selber, wie schwierig es ist, waves und a1 zu belegen, was ich getan habe. Wenn Sky richtig ätzend ist, können die mir die Beweisführung der Bestellung mit dem Gerät vermutlich quasi unmöglich machen.
Jedenfalls ist das der Grund gewesen soweit ich es verstanden habe, nach Bestellung noch mal zu schreiben und en Humax zu erwähnen und darauf zu setzen, dass Sky durch Verzicht auf ein Nachfrage oder gar Widerspruch in eine schlechtere Position kommt bzw. man selber in eine bessere.
 
Viele Worte um Nichts.

Ich kenne die ominösen Absichten der damaligen Bestellungen zur Genüge, nur helfen sie dir gestern wie heute nicht weiter helfen.

So schwer sollte das doch nicht zu verstehen sein?

Mir würde es auch stinken, wenn ich den Kündigungstermin verpasst habe und nun 12 Monate den Vollpreis zahlen müßte Und zusätzlich auch noch der F0 die Oscam Option killt.

Aber das ist nur deine eigene Schuld und jetzt mit rechtlichen Spitzfindigkeiten dich in eine vermeintlich bessere Verhandlungsposition zu reden, hilft dir nicht weiter.

Du mußt nicht hier argumentieren, sondern an der Sky Hotline :smirk:
 
Du hattest eigentlich ganz höflich gefragt, ich habe hoffentlich höflich geantwortet und versucht es zu erklären. An meiner Position gegenüber Sky ändert sich null, egal was ich Dir antworte- aber auch Dir scheint es egal zu sein, es ist deprimierend.
 
Die bei Aboabschluss anzugebende Serien-Nummer der Humax HD1000 steht auf einem Aufkleber am Receiver und kann man wohl auch im Menü-System des Receivers sich anzeigen lassen.

Zum Rest schreib ich lieber nichts (mehr), weil das alles schon vor zwei Jahren ausdiskutiert wurde und in keinem Fall was gebracht hat.

Viel Spaß weiterhin mit den Sky-Programmen oder auch nicht oder ...
 
Bitte schließen, war sowieso unnütz diese Beiträge eines alias MB
btw.
DVB-T2 HD du sprichst mir aus der Seele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt hier - bis auf weiteres - zu. Die diskussion führt an keiner stelle weiter. Der thread wird gerne wieder geöffnet, sobald der erste prozess belegbar gewonnen wurde.
Bitte in diesem fall pn an mich!
 
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