G
@Daggi_Duck
du kannst aber ganz schnell auf staatliche Hilfe angewissen sein, warte mal bist du Rentner bist und deine
Rente nicht reicht.
...
Eine Sanktion wird im Hartz IV-System immer in Form einer Geldkürzung verhangen. Das bedeutet, dass von 382 Euro (derzeit gültiger Regelsatz für Alleinlebende) zwischen zehn und sogar 100 Prozent abgezogen werden können, wenn ein Erwerbsloser Termine beim Jobcenter versäumt, ein Maßnahme verweigert oder keine Bewerbung für ein Arbeitsangebot schreibt.
...
Als Arbeitsscheuer schafft man es glaube ich kaum, ca. 40 Jahre in das Sozialsystem einzubezahlen. Bist Du auch schon so weit wie ich.
Drei Haare am Sack, aber im Puff spazieren gehen, sage ich da nur. Lach.
Gruß
claus13
Genau diese Worte sagte mein Schwiegervater zu mir,als er 2003 in Rente ging.werde ich nicht auf Grundsicherung im Alter angewiesen sein
Ich glaube bald, du bist auch einer von diesen sogenannten "Gutmenschen".polemisieren und mit Phrasen um sich werfen finde ich eine Unverschämtheit
Dann gehe mal am Wochenende in ein Stadion. Du wirst es sonst nicht glauben, wieviele alte Menschen dort Flaschen sammeln bzw.darum bitten.das eine 80 jährige Frau weil sie keine Flaschen gesammelt oder gebettelt hat mit Geldabzug sanktioniert worden wäre.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?