Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen Pairing - nur für Sat? was ist mit Kabel?

Hallo. Hier mal eine Frage zum Pairing! Für Sat gibt es die V 14 Karten; gut. Thema ist ja oft genug behandelt worden.

Aber wie sieht es bei einer Vertragsverlängerung von Sky über Kabel Deutschland aus? Werden die D02 und D09 Karten denn auch zwangsmäßig zu D03 oder D08 Karten getauscht? Mein Kabelvertrag läuft bald ab, da würde mich echt interessieren, ob eine Verlängerung überhauft noch Sinn macht.

Ich weiss, diese Karten werden nicht gepairt, aber funktionieren nicht per CS.

siehe auch hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pairing - nur für Sat? was ist mit Kabel?

Halli Hallo,

aktuell deutet nichts darauf hin dass bei KD irgendwas getauscht oder gepairt (ausser D03/D08 mit postprocessing durch cak7) werden soll.

Es kann also erstmal ohne große Bedenken verlängert und fröhlich weiter geshared werden.

MfG

Hunch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing - nur für Sat? was ist mit Kabel?

Laut SKY Interview im aktuellen Digital-Fernsehen Interview (Ausgabe 9-2014) werden SAT und private Kabelnetze geplant bis Ende 2015 allesamt umgestellt.
 
AW: Pairing - nur für Sat? was ist mit Kabel?

Ja private Kabelnetze mit Sateinspeisung aber nur denke ich! :)
 
AW: Pairing - nur für Sat? was ist mit Kabel?

umgestellt auf pairing oder umgestellt auf NDS ?
 
AW: Pairing - nur für Sat? was ist mit Kabel?

Aber von einem "Zwangstausch" der Karten bei Kabel Deutschland hat man noch nichts berichtet !!!
 
AW: Pairing - nur für Sat? was ist mit Kabel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie genau läuft das denn dann bei mir ab ich habe ein unitymedia anschluss bin aber kein kunde bei unitymedia. habe aber von sky eine 1722 karte erhalten. Habe den von sky einfach gesagt dass ich ein unitymedia receiver nutzen. Nutze ich aber nicht. Sie wollen auch nicht wissen welchen ich nutze.
 
AW: Pairing - nur für Sat? was ist mit Kabel?

Bei Unitymedia ist noch nichts geplant bzw. hat man da noch von nichts gehört. Ich denke auch nicht das es da schnell dazu kommen wird. Eine 1722 Karte ist übrigens eine I12 Nagrakarte und nicht pairingfähig. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird bei KD auch nie so einfach werden, wie bei Sky im SAT Netz.
Jahrelang wurden für die G09 und G02 CI Module für teures Geld an den Mann gebracht, die einen Zwangstausch rechtlich nicht möglich machen.
Deswegen bekommt auch ausnahmslos jeder, der eine Seriennummer dieser Module angeben kann, auch seine Chipgepairte Karte problemlos gegen eine NDS Karte getauscht.
Damit muss Sky folglich auch leben im KD Netz.
Bei Sateinspeisung ins Kabelnetz über Lokale Anbieter, sieht das wieder ganz anders aus.

Ja, natürlich meine ich CI+ Module.
Die von Smit und Smart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pairing - nur für Sat? was ist mit Kabel?

Und wie kommst du drauf dass dass die CI+ Module nicht mit den G0x Karten gepairt werden können?
 
AW: Pairing - nur für Sat? was ist mit Kabel?

Das sagt mir das vorhanden sein von dem zuletzt gekommenen CI+ Modulen für die D08/D03 für die Chip gepairten Nagra Karten von KD.
Wenn es so einfach wäre das gezielt mit den NDS Karten zu machen, wäre es über Nagra doch nicht mehr nötig gewesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing - nur für Sat? was ist mit Kabel?

Der Argumentation kann ich nicht folgen.
Ich kenne zwar die Gründe nicht warum KD NDS und Nagra anbietet aber nur weil es die D03/D08 gibt zu sagen dass die NDS-Karten nicht gepairt werden können mit den CI* Modulen halte ich doch für sehr weit hergeholt.

Vielleicht kannst du deine Meinung ja etwas weiter ausführen.
 
AW: Pairing - nur für Sat? was ist mit Kabel?

So fit bin ich in der Materie leider nicht aber mit der V13 z.B. lässt sich laut einem Techniker auf der Anga auch nicht das Pairing durchführen, wie bei der V14.
Eine ausgegebene NDS karte von KD muss auf jeden fall mit allen zuvor verkauften CI+ Modulen für diese Karte funktionieren und ob bei den verkauften CI+ Modulen ein Cip Pairing aus der Ferne mit eben dieser Karte möglich ist, kann ich nicht glauben.
 
Zurück
Oben