Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg Kabel auf Sat und zugeschickter Sky Hardware

Scead

Newbie
Registriert
9. April 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

bin ab neuem Jahr Zwangsumsteiger von Kabel auf Sat, da Vodafone/Kabel Deutschland/Telekom das OPAL-Netz bei uns abschaltet. Da Pairing bei Kabel ja nicht so wirklich ein Thema ist, habe mich in letzter Zeit viel belesen, aber so einige Fragen habe ich noch.

Ich habe Mitte Dezember die Smartcard und den HD+ Receiver von Sky für Sat zugeschickt bekommen, aber noch alles original verpackt. Genutzt habe ich bisher bei Kabel immer einen Dreambox-Clone mit Oscam, was ich gerne weiter machen würde, sofern die Chance besteht, dass ich die Karte dort zum Laufen bekomme.

Mitbekommen habe ich, dass man alle EMMs blocken sollte und gezielt dann bestimmte Unique für die Aktivierung/Verlängerung schreiben muss. Jetzt hier meine Fragen:

Bekomme ich die Karte mit Oscam zum Laufen, trotz der bestellten Sky Hardware, oder ist die jetzt schon von Haus aus gepairt?
Wenn ja, wie müsste ich auf Nummer sicher vorgehen, um die Karte aktiviert/verlängert zu bekommen?

Mfg
Scead
 
Mit HW wird die Karte bei Aktivierung gepaart.
Am bessten einen Vertrag ohne HW abschließen, dann gehts noch.

MfG
 
Danke schonmal, bekomme ich die Hardware aus einem bestehenden Vertrag irgendwie wieder raus?
 
Sieht schlecht aus. Die Umstellung auf SAT im laufenden Vertrag nutzt Sky immer, einen Leihreceiver und eine damit gepairte V14 zuzusenden.
Gegen Leihgeräte hilft dann Ablehnung und außerordentliche Kündigung, und das dann mit Rechtsmitteln durchsetzen.
Oder halt ein Alphaycrypt-Modul und den Vertrag auslaufen lassen...
 
Zurück
Oben