Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


..meinst du jetzt igo .....????? Eigentlich müsste das Startlogo kommen und dann die Initialisierung bzw.erstellen und einlesen von Daten.....wenn du auch noch Speedcams hast kann es bis zu 10 Min dauern bis es startet.....aber dein GPS-Dingsbums oder so habe ich noch nie gesehen und ich hab´schon viel gesehen............................was ist denn da los......?????:diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo:...nur Spass......:dfingers::dfingers:
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Mist. Ja meine IGO habe schon überlegt ob vielleicht die GPS Daten vom Empfänger irgendwo eingetragen werden müssen. Hätte ich das gewusst hätte ich mir das Ding nie geholt.
 
Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hi...............da wir ein aktuelles Gerät haben,ist es auch in der Lage SD-Karten im HC-Format zu lesen, 8GB sind bei mir kein Problem,ich denke 16 GB sollten auch funktionieren,aber warum gleich so gross......??????
So viel Navisoft läuft auf der Kiste überhaupt nicht.8 GB reichen völlig aus.
Wenn du ein älteres Gerät hast,was nicht HC-fähig ist sollten aber auch 4 GB-Karten bei dir laufen,du musst aber darauf achten,dass es keine HC-Karten sind.Habe zur Zeit 6 verschiedene Versionen zur Auswahl.Kannst dir aber auch HC-Treiber ins Windows kopieren,dann kann deine alte Kiste auch HC-Karten lesen.Ist evtl. nur ein kleines Problem diese zu bekommen,aber du weisst ja,früher haben wir Oma gefragt,heute fragen wir Google...................

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo......ich verstehe jetzt überhaupt nichts mehr....:wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:

was ist eigentlich dein Problem......??????????????????????????????
du hast ein China-Navi und ein Igo-Navi soweit so gut!Aber was läuft jetzt nicht?Läuft das Igo nicht auf deinem China-Navi,oder läuft das IGO auf deinem IGO nicht........??????????????????????????????????????????
Wenn das IGO gekauft ist (Gerät und Software) dann passt es auch zusammen und wenn es nicht geht,dann Tausche es um....!!!!!!!!!!!!!
Da brauchst du keine "exen" umbenennen oder ähnliches......wenn ich mir zB ein Tom Tom kaufe,dann schalte ich es ein und es läuft und wenn es nicht läuft dann tausche ich es um,so wäre zumindest meine Vorgehensweise.
Vielleicht kannst du ja mal etwas genauer schildern,was dein Problem ist,dann kann (ich) (man) dir vielleicht auch helfen.........:smoke::smoke:

Nix für Ungut..............Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab mit mal ne 16GB Karte gekauft aber das Gerät unterstützt nur 2GB. Ich wußte aber nicht dass beim Navi größere Karten unterstützt werden.

Welche Software hast du denn alles drauf ?

Ich hab mal den TC drauf gemacht.....aber das ist doch nur ein Explorer oder ? Ich dachte wenn ich den starte dann kommt ein Windows Fenster und ich kann die Symbole anklicken. Oder mache ich da was falsch ???

Hast du das mit dem Stvo-Fenster beim MN7 eigentlich schon einmal ausprobiert ? Ich habs leider nicht hinbekommen :-(

Gruß Buggy
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

So jetzt Probiere ich da Problem genauer zu beschreiben. Ichhabe mir das besagte Navi gekauft. Hat eine auflösung von 480x234.Dann habe ich mir eine IGO8 Version gekauft. Der Verkäufer vom Navi sagte mir das es kein Problem ist IGO8 drauf laufen zu lassen.Ich muß nur die IGO8 Ordner und IGO8.exe in MobileNavigator unbennenen, da man den Startpfad nich änern kann.Was ich auch getan habe.Wenn ich nun die Speicherkarte im Navi tue steht immer nur GPS-Loading und geht dann im Startbildschirm zurück, welcher auch ond Speicherkarte da ist, der aber immer wieder probiert zu laden und so wechselt sich der Stratbild und GPS Loading ab. Ist das genau genug?Oder willste noch was wissen?
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hi............hast du denn jetzt eigentlich das gleiche Gerät wie ich....?????
(Pagoon HT 9001S) Dann sollte die 8 GB-HC auch einwandfrei laufen.Oder zumindest die 4 GB (ohne HC) ,verstehe ich alles nicht....????????
Wenn du nur 2 GB "kannst" ,dann lass die die Länder,die eh kein Mensch braucht einfach weg........(Albanien,Bosnien-Herz.......usw. (meine Meinung))
Aber wer es braucht...bitte sehr...der lässt dann eben Germany weg auch kein Problen,jeder so wie er möchte!
Ja ,der TC ist eine Art Explorer,aber du erhälst keine "Windows-Fenster",oder einen Desktop so wie auf deinem PC.Du hast aber doch jetzt Zugriff auf alles was deine Kiste so beinhaltet......musst dich halt nur durchklicken........
wenn du deine Navisoft damit starten willst,dann gehst du halt auf Speicherkarte (SD-MMC), dann auf deine Navisoft,dann klickst du deine Exe an und die Navisoft startet.......kannst evtl. auch eine Verknüpfung anlegen,oder mit Mort-Script oder NF-Runner eine Start-Routine schreiben oder anlegen,aber das ist eine Gehalts -Klasse zu hoch für mich:wacko1::wacko1:

Die STVO-Meldung habe ich auch noch nicht probiert....da muss ich auch zu viel denken......vielleicht später mal...............

Gruss H.B.
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

O.k., ich hab's jetzt verstanden. Da wir aber alle das Pagoon 9001 bzw. 9001S haben, kann das keiner von uns nachvollziehen, wir können nur Vermutungen anstellen. Bei dir würde ich mal vermuten, dass IGO8 entweder eine Datei (vielleicht die Konfiguration) nicht findet oder dass es evtl. auch ein Speicherproblem gibt.

Grundsätzlich muss man einige Parameter einstellen können, so z.B. die Kommunikationsgeschwindigkeit wischen Software und GPS Antenne, vielleicht auch die Ordner, in denen bestimmte Dateien liegen. Ich kenne IGO8 leider nicht, aber schau dir doch mal auf deinem Computer bestimmte Dateien z. B. mit der Endung ".cfg" an, ob das Klartextdateien sind und ob in diesen Dateien z.B. Dateipfade eingetragen sind. Sie können aber auch anders heißen, z. B. gibt es bei ZomTom Dateien mit der Endung ".bif". Du musst dir das mal anschauen, die Dateien sollten max. 5.000 Bytes (= 5 kBytes) groß sein, d.h. größere Dateien brauchst du erstmal nicht zu untersuchen. Ein hilfreiches Tool hierzu ist der Datei-Manager "Total Commander" von Chistian Ghisler, hier fährts du einfach mit dem Cursor auf die Datei und kannst dir dann den Inhalt mit <F3> betrachten.

MfG Yülle
 
Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hi.......ich glaube,so langsam verstehe ich,was du meinst............

du musst nur die iGo-Exe umbennen....nicht den iGO-Ordner......

versuch das mal...........aber dann kommt noch mehr auf dich zu......
ich sage nur Sys-Txt und All-Data-Zip..........

Hi................eigentlich wärst du ja besser im " iGO-Bereich" aufgehoben,denn hier geht es ja eigentlich um MN 7,wenn ich das richtig verstehe.....?????
Aber versuch mal das:"Zieh" die iGO-Exe,die bei dir ja jetzt MobileNavigator heissen muss aus dem iGO-Ordner direkt auf deine SD-Karte......es kann sein ,dass dein Navi den Startpfad nicht findet,weil die IgO-Exe im iGO-Ordner liegt.....!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiss nicht wie dein original Startbefehl aussieht.....
schau mal auf deiner original Navisoft-SD-Karte nach (China-Navi)
Ist die Startexe direkt im Root der Karte ,oder in einem Ordner....?????
Denn sonst klappt es nie.........
zB: Storage Card\iGO8\iGO8.exe....oder Storage Card\iGO8.exe.....
das ist wie Tag und Nacht.......also viel Glück........:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands

Gruss H.B. ...in deinen Fall nicht iGO8.exe sondern MobileNavigator.exe
...achte auf Leerzeichen und gross und klein..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich hab das gleiche Gerät wie du.
Das mit der Karte werde ich diese Woche mal probieren.
Gibt es denn ein kleines Programm bei dem ich einen Desktop mit Symbolen bekomme die ich dann anklicken kann ? Hab das mal irgendwo gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo.
Wäre schön wenn beim Start dieser Desktop kommen würde und ich nur auf das Symbol klicken müsste.
Der Total Commander macht für mich eigentlich keinen Sinn da ich die Startdatei auch am Navi selber auswählen kann.

Gruß
Buggy
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hi,

ich bekomme leider immer noch nicht MN7 bei meinem Pagoon zum laufen :(

Was kann ich machen...?

Bitte vielmals um eure Hilfe!

schönen Sonntag
 
Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

Hi............ja gibt es,von Opel Freak V6,dann hast du ein Startbildschirm,das Bild kannst du übrigens ändern,zB dein Auto usw....musst es nur in Bitmap umwandeln und die richtige Auflösung erstellen....zB 800x480 ,am Besten mit dem Programm:Der grandiose Bildverkleinerer...........
Dann hast du zB 3 Startbuttons zum auswählen der Soft.........aber bei mir geht es nicht....warum auch immer ..:diablo::diablo::diablo::diablo::diablo::diablo:

ich kann die Navisoft nicht über die Startbuttons öffnen...es kommt nur eine chinesische Fehlermeldung.......obwohl ich alle Pfade in den Textdateien angepasst habe.......vielleicht bist du ja schlauer als ich............
versuch es mal......................

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi................. an welcher Stelle hängst du denn fest.....???????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi......da hast du recht,der TC macht für den Normal-User ohne Probleme keinen Sinn......da wir die Startexen ja auswählen können..........
Hier ist mal das Startmenü mit drei Icons.......

Link veralten (gelöscht)

PW=Toyota

Du wählst "navi" als Startexe.(bei Pagoon)..dann passt du in der Skin-Datei die Command-Zeile an...dh.........deine jeweilige Startexe der Soft,die starten soll....aber auf richtige Pfadfolge achten.......und dann geht es oder nicht..........(bei mir geht´s nicht:read::read::read::read::read:)

bitte um Testbericht...........Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

erst mal DANKE
ich werd es diese Woche mal ausprobieren...du weißt ja wie das ist wenn man die ganze Zeit vom PC zum Auto rennen muss

Buggy
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

...........ja das weiss ich nur zu gut........hatte zuerst ein Testaufbau neben dem PC mit Lautsprecher und Batterie,da konnte ich schnell mal testen.....aber dann habe ich das Teil vorschnell eingebaut.....weil ich dachte,alles läuft.......aber in der Praxis sah dann alles anders aus.......
und man will ja auch nicht wochenlang mit einem "Riesen-Loch" im Armaturenbrett rumfahren......und zum Ausbauen habe ich kein Bock mehr.....das machen dann die Radiodiebe für mich..:smoke::smoke::smoke::smoke:

denn der Einbau war schon ätzend genug....................:diablo::diablo::diablo:
 
AW: Pagoon- China-Navi CE 5.0 800x480 Digital TFT

ich werd diese Woche mal den Laptop mit ans Auto nehmen dann muss ich hoffentlich nicht mehr hin und her rennen.
Sag mal.....weißt du ob ich die Maps von MN7 auch für IGO8 verwenden kann ???
 
Zurück
Oben