Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Noname China Navi Rückfahrtkamera funktioniert nicht

ChainSOV

Newbie
Registriert
1. Juni 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe zu meinem Fahrzeug ein NoLabel China Navi bekommen.
Leider ohne Handbücher oder sonstwas, die scheinen es aus der Bucht zu haben, aber das Mädel hatte nun echt kein Plan von und hatte keine Verpackung/Bedienungsanleitung mehr, hats auch in letzter Zeit benutzt.
Meinte nur vor einiger Zeit wurde wohl ein Software-Update gemacht.

Von den Daten und vom Äusserem her
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

7" 800*480 dual core 800 mhz 128mb ram
Nur hat es einen schwarzen Rand, wie auf dem ersten Bild, nicht einen chromfarbenen wie beim Rest.
ResInfo meldet
applo
mtk 6.0
Windows Embedded CE 6.0
99.7 MB RAM
Cortex-A7 MSB2531 (800MHz)
800 * 480 pixels, 65536 colors
Auf der Oberfläche hab ich unter System Information
Rom Version: V.912S.711100.131106.4G
APP Version: V3.2ABF-NUI20-HD-EN
System ID: 0018e420 - 09000000 - 00000000 - 00000001

Aber in dem Zustand wie ich es bekommen habe war ResidenFlash blank und auf SDMMC hatte nur ein paar kleine Dateien
backup/tracks/.placer
backup/Lua_PERSINSTENT_.sav
DEVICE.NNG

Keine Karten, keine Navisoftware, es sieht so aus als ob bei dem vermeintlichen Update etwas schief gegangen ist, denn zumindest der eBay Beschreibung nach sollte es ja Navisoftware haben.
Aber gut, das ist das geringere Problem, dank des Forums hier ist es nur eine Frage der Zeit bis ich Navi/karten drauf habe.

Was mir viel größeren Kummer bereitet ist dass es nicht auf die Rückfahrkamera umschaltet, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist
Diese ist über ein 2.4Ghz Dongle über einen 4 poligen Stecker mit dem Port, der am Gerät "COM" gelabelt ist angeschlossen.
Hab da schon gewackelt und gepustet um ein Wackelkontakt auszuschliessen, alles ohne erfolg.

Die Infrarot LEDs scheinen an der Kamera aufzuleuchten...

Es könnte das Dongle sein, was defekt ist, was sich leider schwer überprüfen lässt, ich bräuchte irgendein anderes Gerät mit AV IN, und einen Adapter von 4 pol auf irgendwas anderes.
Könnte man da was mit dem Multimeter nachmessen? welche Pole müsste ich messen?

In diesem Thread berichtet ein User darüber dass bei ihm die Camera nicht mehr ging, wenn er eine andere iGo Software raufgespielt hat
https://www.digital-eliteboard.com/...-und-rueckfahrkamera-mad-china-media-tek.html
Was mich zu der Annahme bringt dass es bei mir ein ähnliches Problem ist, nur hab ich gar keine Navi Software drauf, und evtl. wurde irgendeine Konfig mitgekillt...

Von der Logik her müsste doch das Gerät Navisoftware unabhängig auf die Kamera umschalten sobald ein Signal anliegt, vielleicht wurde auch das falsches ROM raufgespielt, welches den AVIN gar nicht kennt, Rest scheint aber normal zu funzen, gps, bluetooth ...


Kennt jemand evtl. das Gerät oder kann mir zumindest sagen zu welchem Mediatek/anderem es kompatibel ist?
Gibts da aktuellere Software?
Wie werden die Eingänge konfiguriert?
Die Kameras sind doch mit dem Dongle quasi fest verbunden, würde ich den Dongle tauschen, müsste ich auch die Kamera tauschen, weil es keine Möglichkeit gibt diese zu pairen.

Und eine generelle Verständnisfrage, läuft bei den Geräten WINCE als Unterbau für alles oder gibts da noch eine Betriebssystemschicht?

Ich wäre für jede Information dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noname China Navi Rückfahrtkamera funktioniert nicht

Für andere mit ähnlichen Problemen,
bevor ihr anfängt Software zu suchen und rumzuflaschen, vorher mal ein anderes video-gerät anschliessen.

Ich habe tagelang darauf verschewendet das Gerät zu identifizieren und all mögliche ROMs darauf zu testen.
Letztendlich habe ich eine downgegradete Software, weil V.912S.711100 noch recht neu ist, es gibt nur roms zu 710100

Als ich meine xbox360 dran hatte war das Bild aber sofort da.
Später bin ich unters Auto geklettert und hatte die Rückfahrkamera direkt per Videokabel angeschlossen, sie funzte auch.
Das blöde wireless Dongle war defekt.
Kein Wunder, die Werkstatt hats einfach lose hängend über dem Auspuff verbaut, frei zugänglich für Feuchtigkeit.
 
AW: Noname China Navi Rückfahrtkamera funktioniert nicht

dann weist du schon das die werkstat mull ist , und es lohnt sich nicht mehr hinzufahren

Gesendet von meinem i6000
 
Zurück
Oben