Problem Suche: Grundkurs für China-Navi

Dieses Thema im Forum "China Navis Fest/Mobil" wurde erstellt von nice_but_psycho, 1. Mai 2013.

  1. nice_but_psycho
    Offline

    nice_but_psycho Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    Eines vorweg: Ich habe die Suchfunktion des Öfteren bemüht jedoch ohne hinreichende Ergebnisse.
    Ich habe mir vor kurzem ein sogenanntes China-Navi geholt. Die Marke heisst „Berling“ wird aber anscheinend in den USA unter dem Namen „Boss“ verkauft.
    Leistungsdaten:
    Bildschirmauflösung: 800x480 Pixel
    OS: Windows CE 6.0
    Prozessor: Samsung ARM9
    Chipsatz: Samsung 2451-53
    SDRAM: DDR2 128 MB
    NAND-Flash: 128M
    Speichermedium: Micro SD-Karte bis 32 GB
    Durch meine Recherchen habe ich herausgefunden, dass es wohl eine Art Navi-Software(Navigon, TomTOm etc.) braucht und die dazu passenden Karten.
    Nun zu meinen Fragen:
    Was sagt ihr zu den Spezifikationen?
    Gibt es eine Navigationssoftware die auf der Hardware und dem OS zuverlässig und stabil läuft?
    Welche Karten kann ich für dieses Gerät benutzen? Alle oder gibt es da irgendwelche Kompatibilitätslisten oder der Gleichen.
    Hier noch ein Link zu dem Angebot: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #1
  2. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.923
    Zustimmungen:
    9.670
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Suche: Grundkurs für China-Navi

    es steht doch ganz klar und deutlich das die soft mit gelifert wird " Polnav "

    du kanst auser mitgelifertem Polnav , Navigon , automapa , gopal , igo , 100% nutzen , TomTom kanst gleich komplet vergesen
     
    #2
  3. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    6.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Suche: Grundkurs für China-Navi

    Primo und Beckersoft in der passenden Auflösung sollten auch laufen.
     
    #3
  4. nice_but_psycho
    Offline

    nice_but_psycho Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche: Grundkurs für China-Navi

    Danke für die Antwort. Ja es steht da aber ich möchte die Karten nur ungern nutzen da ich das Layout schlicht bescheiden finde und die Funktionen nicht wirklich befriedigend sind.
    Okay alles klar, bin da totaler Laie in der Geschichte. Woher bekomme ich den die Software? Hier im Board? Und wenn kann ich da jede Version benutzen? Und wie läuft das mit den Karten? Oder sind die Integriert?
    Sorry das ich soviel Frage, aber nur so lernt man.
     
    #4
  5. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.923
    Zustimmungen:
    9.670
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    #5
  6. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    6.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    #6
  7. nice_but_psycho
    Offline

    nice_but_psycho Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche: Grundkurs für China-Navi

    Danke für eure Hilfe! Werde es sobald ich dazu komme gleich testen =)

    Was sagt Ihr zu der Hardware? Ist die okay? Ich kenn es halt nur vom Computer und wenn ich da lese „Low.Voltage-CPU“ schlagen bei mir die Alarmglocken im Bezug auf die Leistung. Wobei mir klar ist, dass bei einem Navi im Auto (Wegen Hitze etc.) nicht allzu viel Leistung verbaut werden kann.

    Mist ist klar das es ein China-Teil ist aber es soll mich ja nur von A nach B lotsen und keine allzu komplizierte Berechnungen anstellen =)
     
    #7
  8. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Suche: Grundkurs für China-Navi

    Hallo,128 MB Ram ist gut! Allerdings wäre die Taktfrequenz (Mhz) Deiner CPU noch interessant! 500-600 wäre gut.

    Gruss H.B.
     
    #8
  9. nice_but_psycho
    Offline

    nice_but_psycho Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche: Grundkurs für China-Navi

    Habe kurz im Internet nachgeschaut ist wohl ein Samsung ARM9 S3C2451-53 mit 400MHz.

    Dann scheint das doch nicht der letzte Mist zu sein, soweit so gut =). Werde nun kurz die Software mit Karte testen =)



    Edit: Habe nochmal das Selbe GPS-Modul gefunden mit 533MHz.
    Hier der Link: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #9

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.