Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM wegen EMMs

AW: OSCAM wegen EMMs

Hallo Verdi-Fan,

Fall B: V13 Karte incl HD+: Caid Wechsel auf 09C4 reicht. Auch bei den Services für die HD+ Karte muß der Caid 09C4 anstelle 1830 stehen. Betatunnel wird bei einer V13 Karte nicht gebraucht.

Aber was ist, wenn das was mit der HD+ Karte passiert, auch mit den HD+ Sendern auf der V13 Karte auch passiert.

Mlg piloten
 
AW: OSCAM wegen EMMs

Ich habe mal eine kleine Prognose versucht:

Neue Zwangsupdates von HD+ - Seite 7
 
AW: OSCAM wegen EMMs

Liebe Pingulux-Freunde,
nach dem Motto "Never change a running system" ist mir am WE meine Konfiguration abgeraucht. Die Pingulux sind mittlerweile wieder in Ordnung - dort waren auch alle EInträge gesichert. Was ich im Moment nicht wieder hinbekomme (damit EMMs fließen) ist die OSCAM Konfiguration der Fritzbox 7170. Jedesmal wenn ich in der OSCAM.config folgenden Eintrag mache, stürzt alles ab:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da es über mgcamd funktioniert. Würde es reichen, alle 3-4 Wochen die S02 (auf Sky Sport Info) und die HD01 auf einem HD+ Sender über Nacht in den VIP2 zu stecken, um die EMMs zu bekommen, und jetzt nicht tagelang herumzubasteln. Ich bin froh, dass ich nach 2 Tagen (!) erstmal wieder soweit bin, dass alles wieder über die FB läuft.
Oder hat jemand eine Erklärung, warum die oscam.config den Eintrag gar nicht mag.

Grüße
VF
 
AW: OSCAM wegen EMMs

Versuch mal folgendes: lösch bei nodeid alles nach dem Gleicheitszeichen. Dann oscam neu starten
Welche oscam Version vewendest du auf der 7170?

Mlg piloten
 
AW: OSCAM wegen EMMs

Hallo Piloten,
es ist die aktuelle Firmware hier aus dem Board.
Oscam Version: 1.10rc -DEB-Prof.Linux- Rev. 5990
Werde jetzt deinen Hinweis probieren - wenn es nicht hilft, kommen die Configs. Sorry ;-)
Grüße
VF

Nachtrag: Es funktioniert wieder. Diese Konfiguration fehlte anscheindend auch im Pingulux. 100%ig nachvollziehen kann ich es nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Pingulux-Freunde,
habe das System jetzt soweit wieder stabilisiert, dass die Fritzbox läuft.
1 Pingulux wird über OSCAM hell,
die beiden anderen Pingulux Geräte hier im Haushalt über mgcamd. Vormals liefen zwei Geräte über OSCAM.
Mit der momentanen Lösung könnte ich auch gut leben, würde es nicht auf den Geräten mit mgcamd doch (hin und wieder) Freezer geben.
Gesagt, getan. Ich habe mir (mit dem Ziel, auch Pingulux Nr. 2 wieder über Oscam zu fahren) von dem ersten Pingulux den gesamt Ordner plugin gezogen und User und Passwörter angepasst. Frei nach der Vorstellung, einfach draufbügeln und fertig. Aber halt, vermutlich muss der zweite Pingulux, der nun zukünftig auch wieder über OSCAM laufen soll auch in der Fritzbox noch eingetragen werden. Und nun kommt die entscheidende Frage: Was muss auf der Freetz für einen zweiten Pingulux angepasst werden?

Die S02 Karte wird bei mir über CCCam hell und meine HD01 über OSCAM. Mit dem Versuch, alle F-Linien der Cccam.cfg auf OSCAM anzupassen, habe ich schon vor Monaten kapituliert.
Cccam und OSCAM sind in Freetz bei mir über eine (!) N-Linie verbunden.

Was braucht es in der FB 7170 an Einträgen, damit auch der zweite Pingulux nur über OSCAM und nicht mehr mit mgcamd laufen kann. Eine zweite N-Linie? Wie gesagt, der erste wird ja bereits über OSCAM hell, wenngleich auf der Fritzbox Cccam und OSCAM zusammen laufen.

Grüße
VF
 
Fü deine derzeitige Server Situation: cccam, brauchst du für jeden Pingulux eine F-Line.
1. Pingulux: F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }
2. pingulux F: user1 pass1 1 0 0 { 0:0:1 }
3. pingulux F: user2 pass2 1 0 0 { 0:0:1 }

Der Pingulux, der EMMs liefern soll : F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 }

Also im Prinzip nichts anderes als deine bisherigen F-Lines für mgcamd und daraus resultierend C-Lines

1. Pingulux C: IP der Fritzbox Serlisten port user pass
2. Pingulux C: IP der Fritzbox Serlisten port user2 pass2
3. Pingulux C: IP der Fritzbox Serlisten port user3 pass3

Jetzt die C-Lines als cccam proxy reader im oscam server eintragen mit den Daten der C-Lines wie beim ersten Pingulux, was du ja schon gemacht hat.

OOscam allein ohne extra CCC laufen zu lassen ist hier ganz super dargestellt: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
Mit meinen Worten: deinen ehemaligen Serverlisten Port aus deiner ehemaligen cccam.cfg trägst du im cccam Protokoll bei oscam.conf rein.
user und pass aus den F-Lines trägst du im oscam.user als account rein. Jeder Receicer ein neuer account.
Hier meine Configs dafür. Beitrag 52: HowTo S02 wird deaktiviert im April und V13 ausgeliefert - Seite 6

Mlg piloten
 
Alles im grünen Bereich. Funktioniert so, wie Piloten es beschrieben hat. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielleicht nochmal auf den Punkt. Im Moment laufen jetzt alle Pingus (3 insgesamt) mit OSCAM - und soweit ich sehen kann auch ruckelfrei. Eine Sache mag natürlich noch suboptimal sein - ich habe auf dem Server noch die F-Linien auf dem Ccccam eingetragen. D.h., die S02 Karte verbindet sich noch mit OSCAM über eine N-Linie. Bevor ich nochmal einen Angriff starte, und das umwurschtel, muss die Familie ausgeflogen sein, sonst hole ich mir einen Bürgerkrieg an den Hals - aber konkret. Welchen Vorteil bringt es, wenn nur noch OSCAM ganz allein läuft (also die User bzw. F-Linien alle umgefrickelt werden in OSCAM User?). Die Wahrscheinlichkeit von Freezern wird noch kleiner? Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor einem halben Jahr mit diesem Projekt kapituliert, weil die S02 unter OSCAM nicht mit dem Smargo ausgelesen wurde - sondern halt nur via Cccam. Ich glaube, ich lasse jetzt mal die Finger von der Sache. Never change a losing horse. Auch die Live-Fußball Partien im Bezahlfernsehen laufen im Moment wieder ohne Zuckeln - ich glaube noch nicht mal, dass das an meiner Konfiguration lag, da mehrere User darüber Klage führten.
Wie dem auch sei, vielen Dank an Piloten für seinen 24h Stunden Support. Bestätigt mal wieder meine These, dass Geräte nur so gut sind, wie die Support-Gemeinde.
Ciao
VF
 
Zurück
Oben