Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam startet, zeigt mir auch einen User an den ich gar nicht eingetragen habe anonymous.

ruebezahl71

Hacker
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
401
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Guten Tag,
ich habe einen Rapi als Cardserver HD+ läufen möchte das ganze aber auf die Receiver übertragen da dieser eh immer in Standby läuft. Als Client habe ich noch das Kinderzimmer.
Oscam startet, zeigt mir auch einen User an den ich gar nicht eingetragen habe anonymous. Ich bekomme auch keinen Freischaltcode geschrieben und der Receiver wo die Karte steckt wird auch nicht hell.
Receiver ist ein VU Solo SE 4k, HD02 Karte, oscam-1.20_svn-r11603

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre toll wenn Ihr mir wieder tipps geben könntet. Vielen Dank im Voraus.

MfG

Also habe gerade geschaut der anonymos ist wohl der Receiver wo die Karte steckt aber ich habe ihn diesen Namen nicht gegeben und er hat auch AU off deswegen vielleicht keine EMMS
 
OK und was wäre dann an meiner Cofig falsch? Sehe gerade beim Logfile gehts schon los. ich habe mir die Oscam vom raspi genommen und alles so geändert wie ich es in dem Forum erlesen konnte aber wie gesagt da sind wohl einige Details noch falsch.
 
OK danke werde ich probieren. Ich benutze Putty und Fill Zilla
Erledigt sich das dann von selbs mit den Emms schreiben? Und was kommt denn in den Logfile nur das IPC weg lassen?.

Vielen Dank
 
Sorry die Oskam ist vom Feed, die Einstellungen in der Oscam habe ich vom Rasberry angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah OK, hat sich anders gelesen.

Edit: Nutzt du das VTI auf der Serverbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er war noch nie im Webif ... httpallowed = 127.0.0.1,10.10.10.10-192.168.255.254 in der oscam.conf

setze mal httpallowed = IP der Serverbox

dann im Browser IpderBox Doppelpunkt 20201 ohne Leerzeichen dazwischen
httpuser = Tester
httppwd = tester

Versuch macht klug
 
Zurück
Oben