Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM only kommt nicht zum Laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich meinte tatsächlich das cccam Protokoll.
Allerdings wurde der CCcam Client doch weiter entwickelt. Die Version CCcam232 läuft nun auch auf Geräten mit ARM Prozessor.
Ich persönlich finde CCcam- Clienten viel pflegeleichter und extrem wartungsarm.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo nochmal Michibata!
Auf der Quad 4k (ARM) habe ich momentan auch eine CCcam als Client laufen, diese will aber nur als getarnte mgcamd funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
hier die

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das "suppresscmd08" habe ich probiert, brachte nischte.
 
P: 1843:003411 # HD02
P: 1843

ident = 1843:003411,008011
ident= 1843:000000,003411,008011
wenn schon


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo supraracer!

Ich habe mal alles zurückgesetzt und probiert... leider funzt es nicht.
Eine Änderung (neben den Anpassungen) habe ich in die server/user eingebaut: "caid = 1843", ohne geht nix.
Der Server scheint zu laufen, der Client hat aber ein kleines Problem, somit nix helle.
Und die Zeiten (>600ms) ärgern mich jetzt schon.

Was tun?
Ich probiere als Nächstes deas Cccam-protokoll



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
warum nicht mal aktuelle OSCam-Versionen verwenden ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also hier läuft cs357x (intern) & cs378x (extern) schon seit Camd3 Zeiten zuverlässig, aber jeder wie er mag
möchte nur damit sagen, das es nicht an den Protokollen liegt, das es bei dir nicht funktioniert
 

Anhänge

  • protokoll.PNG
    protokoll.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 24
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

probiere ich gleich einmal.
Zusammengeführt und
Zitat entfernt (wieso zitiert man sich selbst?)


dummerweise geht das Tauschen der Server-Oscam im freetz nicht so einfach.
Ich hatte gehofft, die binary per ftp tauschen zu können, aber irgendwie war das wohl zu einfach gedacht.
Ein neues Freetz auf die FB3390 aufzusetzen, möchte ich vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, solltest es schon vorher stoppen und dann tauschen , Rechte 755 und danach neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber das Stoppen, Tauschen, Rechte setzen und Starten denke ich schon hin bekommen zu haben.
Ich denke, dass ich, falls das Oberhaupt so geht, vielleicht noch eine passende binary finden muss.
Gibt es da einen passenden download?
 
ja, damit fängt es an --> Wartungsbedarf aufgelaufen ;)
 

Anhänge

  • oscam-svn11445-fritz33xx-webif-dvbapi-libusb-upx.zip
    665,3 KB · Aufrufe: 3
Ich habe gleich mal im Forum ein neues FB-Image angefragt. Vielleicht geht ja was, dann wird weiter probiert.
 
Mit dem neuen FB-OS und einiges an Probiererei geht es nun endlich in der Kombi Oacam mit CCcam-Protokoll.
Ich bastel weiter.

Vielen Dank allen Beteiligten!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben