Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ Karte HD002 in VU+ Solo 4K mit OScam / Monatsabo geht plötzlich nicht mehr bzw. verlängert sich nicht Automatisch

Hechizo

Freak
Registriert
2. April 2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo,
wie im Titel schon geschrieben habe, betreibe ich seit einigen Jahren eine HD002 in einer Solo 4K Box. Jetzt bringt mir die Karte im OScam WebIf ein Valid to 04.11.2020 und ein Expire Datum 01.11.2020. Habe aber wie immer am 02.11.2020 den Beitrag bezahlt. In anderen Beiträgen ließ ich etwas von Abschaltungen seitens HD+ von einigen Karten die nicht in Original Hardware laufen. Neue Freischaltung habe ich schon öfters probiert, aber blieb ohne Erfolg.

Meine Ocam Server Einstellungen:
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand noch das Problem? Nutze OScam 11517 mit einem älteren VTI Image.

Hier ein Auszug aus dem Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
die Log-Ausgaben und die Reader-Defintion passen irgendwie nicht zusammen .. da fehlen doch Infos.

Bitte mal alles relevante schicken .. also gesamte Inhalte dieser Dateien
- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user

und nochmal die Logausgaben. Die sollten den Start von OSCam enthalten und die Ausgaben, die nach dem Wechsel auf einen HD+ Sender kommen.
 
Deine Karte braucht EMM´s.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Poste vollständige Conf´s bitte.....
 
Ich würde da mal noch was einfügen:

ident = 1843:000000,003411,008011
auprovid = 003411
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber nutze diese auf meiner Vu+ 4K und habe damit noch keine Probleme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich wohl doch mit Antworten zurück halten, wenn man bei jedem Beitrag etwas zu kritisieren hat.

Wollte ja eigendlich nur meine Erfahrungen auch mitteilen.
 
Ist ja auch OK das du deine Erfahrungen teilen möchtest, dafür ist das Board da.......

Solltest aber deine conf aber anpassen, da sie nicht richtig
 
@Thueringer
siehst du, du verstehst es als Kritik , obwohl es ja keine ist
es sollte ein Hinweis sein und wenn du dir die Sache nochmals in Ruhe anschaust , dann wirst du das auch erkennen und verstehen ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Hilfe. Ich dachte die anderen Configs wären nicht relevant, da es ja immer funktioniert hat. Oscam 11517, älteres VTI Image, HD002 Karte

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
und auprovid = 001843 entfernen , ein sehr schönes Beispiel für cp & p

Das hatte ich eben erst eingefügt nach den Beiträgen oben. Was meinst du mit cp & p?
 
Zurück
Oben