Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ HD05 Karte in Smartmouse aktivieren mit OSCAM

djflixus

Newbie
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. einer Woche am versuchen meine neu gekaufte HD+ Karte zum laufen zu bringen. Habe schon viele Threads dazu durchforstet, weiß mittlerweile aber nicht mehr, auf was man da jetzt genau achten soll. Deswegen hier die Bitte um Hilfe. :)

Folgende Konstellation:

OSCAM läuft auf einem BPi mit einer Smartmouse (Konfiguration Smartmouse: v.l.n.r unten | unten | unten | oben -> 5V | Phoenix | 3.579MHz | 6MHz)
Als TvServer läuft ein Odroid mit TvHeadend (4.2.9~pre+201911151752-0~built202006011817)

Nach dem Log zu urteilen klappt die Verbindung zwischen Oscam und TVHeadend ohne Probleme.
Auch die globalen EMMs werden nicht geblockt.

Habe die Vermutung, dass ich irgendwo eine kleine Einstellung übersehe.

Schon mal besten Dank für die Hilfe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Laut den letzten Zeilen deines LiveLogs hast du Probleme beim einlesen (ATR00 00 ) .Reinige die Kontakte der Karte mal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Tipps.
Habe die Karte und den Cardreader mit Kontaktspray gereinigt und entsprechend "gespült" (Kontakt 60 und Kontakt WL)
Der Bananapi wird nun von einem PC Netzteil versorgt. Am USB Port hängt nur der Cardreader.

So sieht jetzt der LiveLog aus. Dabei lasse ich dauerhaft ProSieben HD über TvHeadend laufen, wird aber nicht hell.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe "auprovid = 003411" in die oscam.server eingetragen.

Laut der Reader info im WebIF werden die EMM auch geschrieben (zumindest einer)
1603641234397.png
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schmeisse das mal raus

das hat schon bei so manchem störend gewirkt

globale EMM sollte man auch nicht speichern, davon kommen so gigantisch viele, dass irgendwann der Speicher voll läuft

und Shared EMM braucht man im Normalbetrieb auch nicht speichern
 
ich habe auch nicht behauptet, dieser Eintrag ist falsch

Ich werde sicher nicht die entsprechenden Quellen finden, aber ich meine dass dies mal eine Ursache für eine nicht funktionierende AU bei HD+ war
 
Klasse. Danke für eure Hilfe!
Habe das jetzt wieder raus genommen. Hat nach einem Restart erstmal keine Änderung gebracht.

Habe jetzt im laufenden Betrieb (während Abfragen kamen) die Karte aus dem Reader gezogen und nochmal rein.
Siehe da, aktiviert.
Muss ich nicht verstehen, oder? :-D

Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben