Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM only kommt nicht zum Laufen

toleo

Newbie
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo!
Ich habe seit Jahren eine HD+ (heute: HD02) in einer Smartmouse am Rennen und verteile HD+ im Haus per LAN/WLANauf Sat.-boxen mit OpenATV (Quad+Quad4K+StarsatLX): FB3390 + Oscam_r9564 + Easymouse_2 + HD02 ==> 3 Boxen
Ich habe das Ganze immer nur über das "newcamd"-Protokoll zum Laufen gebracht.
Die Quad4K läuft dabei mit einer als newcamd getarnten Cccam.

Da die Familie in letzter Zeit immer wieder über Freezer klagt, wollte ich etwas anderes probieren, aber OSCAM only bekomme ich nicht hin.
Bessere Zugriffszeiten wollte ich mit cam35d- oder cs278x testen, aber diese Protokolle bringen keine Verbindung.
Da ich wenig Ahnung habe, bräuchte ich hier Hilfe.

Aufgefallen ist mir, dass die CAID ständig wechselt..., wahrscheinlich weil auf der "1843" nichts gefunden wird.
Wer hat einen Tip?

Einstellungen Easymouse:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einstellungen Beispielclient (Quad4K)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 1546430019966.png
    1546430019966.png
    24,2 KB · Aufrufe: 25
  • 1546439726596.png
    1546439726596.png
    29 KB · Aufrufe: 21
  • 1546439980734.png
    1546439980734.png
    107,4 KB · Aufrufe: 20
Alles gelesen... vorher schon...
Die "oscam.user" habe ich nochmal abgespeckt auf die Vorgabe, ohne Änderung.
 
Bei Deinem Server hast Du als Group 2 drin und beim Client unter oscam.server Group 1. Änder das doch mal in Group 2
 
Das mit den Gruppen stimmt schon. Die müssen zusammenpassen.
Habe ich nun geändert, eine Verbindung gibt es immer noch nicht.
Jetzt gibt es den "...rejected user..."

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gruppenzugehörigkeit beim lokalen Client hat nichts mit den Oscam Server Gruppen zu tun. hast du beim oscam server einen ident hinterlegt?

e// seh grad du hast ja schonmal die confs gepostet... geb mir paar min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Server schon, beim Client nicht.
siehe oben

habe es auch beim Client probiert, brachte leider nichts
[reader]
label = hdplus
protocol = cs378x
enable = 0
device = 192.168.11.224,12345
user = ggb4k
password = ggb4k

ident = 1843:003411,008011
caid = 1843
reconnecttimeout = 60
keepalive = 1
group = 2
emmcache = 1,3,2
 
ja, den schalte ich immer im Webinterface ein, daran kann es nicht liegen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du in deinem Router die Ports für die Easymouse freigeschaltet? Fürs c375x habe ich einen Port mit dem UDP Protokoll freigeschaltet.

In meiner oscam.config schauen die Einträge so aus:
[cs357x]
port = 15555
suppresscmd08 = 1

[cs378x]
port = 15556
suppresscmd08 = 1

Warum nimmst du eigentlich nicht cccam?

Bei deinen Einstellungen Beispielclient (Quad4K) ist eine eckige Klammer zu viel ganz oben.
oscam.conf
[
[global]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michibata warum cccam? cccam wird seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Mit Oscam macht er nichts Falsch.
Mich würde die oscam.dvbapi auch interessieren, da ich denke, dass dort evtl. falsche Prio betrieben wird.
 
Zurück
Oben