Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit CCcam verbinden als Client...

AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

nodeid braucht man nicht

wenn der client doch läuft
sollte es doch jetzt kein problem mehr sein andere user einzurichten
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

ich frag mich grade was du da machst??
ist doch einfach,user anlegen,port freigeben,c line einfügen,fertig

zeig mal deine configs nochmal
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

So sehen meine Configs auf der Serverbox aktuell aus : OScam Server :


[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci1
autospeed = 0
mhz = 1
cardmhz = 2700


caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1


emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
ndsversion = 2






oscam.server
label = proxy
enable = 1
device = 12345
protokoll = cccam
detect = cd
caid = 098c
group = 1
user = mein
passwd = dad











Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

was soll das ??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weg damit

und wenn du deinem Dad nichts verbieten willst auch services raus.
kann sta auch die caid beim user noch hinzufügen,ist aber kein muss,also so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch das mal beim Reader raus saveemm-unknown = 1 ,sonst läuft dir mal der speicher voll
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

Ja..... das ist wenn Du iwann den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst ..... wenn Du hier viel liest .... dann liest man auch viel Unsinn, wenn Du diesen dann nicht als solchen erkennst ..... so wie ich dann kommen solche Configs zustande .....Problem ist das ich nun alles so übers Webif geändert habe und es trotzdem nicht klappt .... ich werde jetzt mal eine andere Cam versuchen ......bin sonst mit meinem Latein am Ende
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

warum das denn nun??
mach die änderungen,starte den server neu,poste ein log mit verbindungsversuch des clienten.

cline richtig eingetragen?
Dyn im Router eingetragen?
Port freigeschaltet?
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

Jop !
@ cojo
Ich frag mich auch gerade woher die configs kommen
-_-

Gibt hier im board doch genug beispiele - falls nicht dann sollten wir am besten nen thread aufmachen mit beispielen für jede box mit allen readern die es gibt -hahaha
Damit man alles aufm Silbertablet hat ( scherz aus )
Ne spass beiseite -
Ich frag mich ob google solche configs aus langeweile ausspuckt ;)
@ daily terror
Versuch mal bei cojo die beispiele zu nutzen in seinem angepinnten link !
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

du kennst aber die überschrift

bei dir ist die karte drin deine card wird mit deinem dad geshard
und was möchtest du jetzt eigentlich
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

Ok, ihr habt Spaß.....finde ich schonmal gut ......Also meine Configs habe ich ja nun dank eurer Hilfe geändert.....Ich fuchse seit einer Woche hier rum und wollte es eigentlich allein schaffen....deshalb wohl die "Experimente" Ports,C Line und dyndns sind OK liefen ja vorher so über CCcam.
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

@Dia
Meinst du mich ??
Falls ja - Ja ich kenne die überschrift
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

Hallo @dia ..... Die Karte wird ja nicht geshared ......das ist doch das Problem.....
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

So dann geh bitte mal in das web interface des oscam !
Klick oben auf config !
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

@prangsta
nein du warst nicht gemeint

@dailyterror

du möchtest deine karte jetzt zu deinem dad sharen ja oder nein
fangen jetzt damit an
 
Zurück
Oben