Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als client einrichten

suwofis

Ist oft hier
Registriert
12. November 2016
Beiträge
145
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo, ich hoffe, dass meine Frage hier dazupasst.

Und zwar möchte ich auf einer vu+ duo 4k über einen kleinen oscam-server meine pay-tv karten zum Laufen bringen. Mit dem Vorgängerreceiver hat das auch gut geklappt. Aber da hatte ich auf dem clienten cccam genutzt. Nun mit dem vu+ wurde mir geraten, lieber auf oscam auf dem client zu nutzen. Aber wie stelle ich das in Server und Client ein? Ich habe bisher leider nur Anleitungen zu ccam und newcamd gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie gesagt, der Server läuft, nur der VU+ Receiver müsste noch eingerichtet werden...
 
Danke euch. Habe meinen Denkfehler erkannt - mir war nicht im klaren, dass oscam im Prinzip nicht als Emu arbeitet und deshalb trotzdem ccam oder newcamd benötigt.
 
Ja, das stimmt. Denn cccamd und newcamd können ja auch unabhängig von oscam als emu arbeiten...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf der ServerBox in die oscam.conf das Protokoll mit Port eintragen und in die oscam.user einen Account für die ClientBox eintragen.
Auf der ClientBox legst einen Proxi Reader in der oscam.server an.
hier mal ein Beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Super Anleitung.
Nochmal zum Verständnis...
Also auf der Serverbox liest die CCCAM die Oscam aus und der Client (Oscam) diese CCCAM?
Muss da auf dem Server die CCCAM als 2. Softcam eingestellt werden?

Wie sieht das da mit Portweiterleitung in der Fritz!Box beim Server aus?
TCP, Port 13000 extern an 12000 server??
Ist das so richtig?

Grüße.
 
Okay.
Also muss ich auf dem Server nur eine Cccam installiert haben?? Aktuell wohl die 2.3.2...

Der Client ist im Gartenhaus. Deswegen die Frage wegen der Portweiterleitung ;)
Theoretisch müsste ja die eine reichen, das der Client auf den Server zugreifen kann.
Stimmt da Port 13000 extern auf 12000 Server?

Grüße

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das macht alles oscam.
Der Client1 bekommt das CS über (z.B.) CCcam-Protokoll (natürlich in oscam) und leitet es an Client2 weiter (über welches Protokoll auch immer). Wird also dann der Server.
Dazu braucht es aber Reshare. Bedenke: Auch die Serverbetreiber sind nicht blöd und werden Dich dann sperren.
Alles andere währe Server bescheißen.

MfG
 
Hm, ich probiere das mal aus.
Wenn ich an der Enigma mit anderen Endgeräten wie Tablet etc auf die anderen Tuner zugreife ist das dann wohl kein Reshare?

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Das ist kein Sharing sondern Streaming.
Und nein, bei mehreren Tunern ändert sich der Hop nicht.

MfG
 
Zurück
Oben