Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Unterstützung bei Einrichtung Homesharing Client

Basti16

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo Zusammen,

hier habe ich bereits mein vorhaben gepostet. Mittlerweile habe ich auf meiner VU Solo SE (OATV 6.4) eine HD02 im CS über OSCAM erfolgreich am laufen. Jetzt geht es darum die GigaBlue HD 800SE (OATV 6.3) ebenfalls hell zu bekommen. Beim Versuch das über gefundene Einstellungen hier in der Suche zu machen war dann die VU auch dunkel. Drum hab ich wieder zurück geändert um zumindest auf der VU die HD+ Sender hell zu haben. Im Anhang die Logs. Vielen Dank.

Hier meine Confis:

Server (VU Solo SE):

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client (GigaBlue HD 800 SE):

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • log (CLIENT).txt
    25,3 KB · Aufrufe: 6
  • log (SERVER).txt
    12,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am Server in der oscam.conf den CCccam abschnitt einrichten und einen Account in der oscam.user zusätzlich
 
Genau diese Einstellungen habe ich versucht zu übernehmen, dann waren die HD Kanäle auf der VU dunkel.

Wie lautet denn der Port des OSCAM servers? Ist das die 83? User und Passwort ist der root oder ein anderer? Mir fehlt irgendwie immer eine Erklärung zu den Zeilen, ich würde gerne verstehen was ich da eintrage.

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sprichst du von den Configs oder irgendwelchen Webif Logindaten?
Wenn ersteres zutrifft hast du bisher rein gar nichts verstanden, obwohl die Links eindeutig sind.

Da du aber wohl Probleme hast die Client Configs mit denen des Servers in Beziehung zu bringen schau dir mal Hier das Beispiel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh der Ton wird rauer :smirk:.

Ich würde nicht sagen, dass ich nichts verstanden habe. Nur eben nicht alles, sonst bräuchte ich logischerweise keine Unterstützung. Ich habe mir in kürzester Zeit die Themen e2, FTP, OATV und Oscam angeeignet und hatte vorher auch nix mit Linux zu tun.

Die Frage bzgl. des Ports bezieht sich auf den Port in der oscam.server "Port des OScam Server". Ich kenne nur den Port des Oscam Webif.
Zum User.... das hat nix mit dem root user zu tun, es sei denn ich nenne beide gleich?

Die Antworten sind hier einfach zum Teil auf einer anderen Flughöhe als mein bisheriges Wissen zu dem Thema zulässt. Mir fehlen zum Teil klare Aussagen was ich genau wo und warum eintragen muss.

Der Oscam Howto Thread verspricht, sich ab Punkt 7 um Homesharing zu kümmern, tut er aber nicht.
Ebenso verstehe ich den Satz im Thread: "Mit Gebt hierzu die IP eurer Box:festgelegterPort ein, was in unserem Beispiel dann so aussieht: " nicht.

Bitte habt Geduld mit mir, ihr seht ich habe vorher recherchiert, und auch alles notwendige gepostet. Jetzt helft mir bitte noch auf den letzten Metern vorm Ziel :relaxed:.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Such Dir einen aus.Hast ja 65536 (0 - 65535). Ports die schon weg sind natürlich nicht. Also einen oberhalb 30000 würde ich nehmen.
Trag mal noch den roten Parameter in die oscam.conf [webif] ein. Da bekommst Du zu jedem Parameter eine Erklärung, wenn Du ihn anklickst (natürlich nicht in Files).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
IP_der_BoxDoppelpunktPort oben in den Bowser eingeben.
IP:83
Habe mal grün gemacht (Spoiler)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb nicht das es rauh ist, sondern rauher wird (Komperativ):grin:.
Also ich habe jetzt nach der IP,83. Ich glaube mein Problem ist noch die Geschichte mit dem user denn der reader im Client ist immerhin connected.

1574100512540.png

Meine Vermutung:

Ich brauch noch die Info zu den Usern für dummies getrennt nach Server / Client.
Müssen beim Server 2 User drin stehen? Einer für den Server selbst und einer für den Client?

Sind User und Client-Angaben unter [Account] die WEBIF Zugangsdaten oder dieses Local ohne Passwort was in den Beispielen steht?

Ich habe gerade erst gesehen das du oben noch einen Thread bzgl. User verlinkt hast. Schaue ich mir gleich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist bei device auch richtig. IP:
Port bezieht sich auf das Oscam-Web-IF
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wenn der Server ein Empfangsgerät ist. In dem Falle ist ja der Server auch Client.
Nein, wenn auf dem Server nichts hell werden soll (z.B. Raspberry). Hat ja keinen Tuner, ist also nur Server.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sagt doch schon der Name. Conf - Hier stellst Du die Konfiguration der Oscam ein. User - alle Angaben zu den Accounts. Server - sind die Kartenleser, auch wenn sie keine Karten haben (Proxy [Stellvertreter]).
Stell den Parameter httphelplang = de in die oscam.con [webif], damit klären sich viele Fragen von selbst. Natürlich oscam neu starten.

MfG
 
Das nenne ich eine klare hilfreiche Antwort. Danke.

Ich bastel mal weiter :grimacing:. Nicht weil ich muss (derzeit) aber der Ergeiz hat mich gepackt :smirk:.

Melde mich ...
 
Danke, hab die Werte übernommen, trotzdem bleibt die Giga dunkel.
Kann es sein das das installierte Oscam auf der Giga rumspinnt? Auf der VU hab ich über feed oscam_emu installieren können. Audf die Giga musste ich eine File aus dem Forum hier nehmen die für Mips angepasst war.
enigma2-plugin-softcams-oscam-digital-eliteboard_11523-796_mips32el.ipk
 
Wenn Du ins oscam-WI kommst, läuft oscam auch und ist für die richtige Architektur.

Warum installierst Du oscam nicht vom Feed, dann kannst Du sicher sein das es die Richtige ist.

MfG
 
Hatte den Feed. Beim auswählen der jeweiligen Softcam instalierte er diese scheinbar. Nach dem Neustart war trotzdem nix da. Hatte das genauso bei der VU gemacht und da hatte es geklappt.
 
Zurück
Oben