Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Unterstützung bei Einrichtung Homesharing Client

Wie wichtig ist boxtype? da hab ich gigablue oder vusolo stehen. Je nachdem auf welcher box. Würdet ihr euch noch einmal meine Dateien anschauen?

Server VU:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt bei beiden boxtype = dreambox. Kein Erfolg. Google sagt lt. DEB kann man nehmen.
 
Okay .. was wir brauchen ist das logfile von server + client nach Oscam Start bis zum Zugriff auf einen HD+ Sender.
Bitt evtl. dyn-Namen oder öffentliche IP-Adressen schwärzen.
 
schau dir mal das Beispiel an und vergleiche mit deinen Einstellungen
wenn du bei "device" die IP deiner Server Box nimmst, dann sollte das damit auch bei dir laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Geduld. Jetzt habe ich im Log des "Servers password wrong" das ist mir bisher nicht aufgefallen.
 

Anhänge

  • log client.txt
    9,1 KB · Aufrufe: 2
  • log server.txt
    7,8 KB · Aufrufe: 2
Richtig:
2019/11/18 21:59:57 674EB196 c (client) encrypted cs378x-client 192.168.178.104 granted (giga, au=off)
2019/11/18 21:59:57 674EB196 c (camd35) checksum error (wrong password?)

2019/11/18 21:59:47 380A013A p (reader) Server [cs378x] connecting to 192.168.178.209:15000
2019/11/18 21:59:48 380A013A p (reader) Server [cs378x] disconnected: reason disconnect
 
Der client connected sich nicht am Server, weil die Passwörter nicht übereinstimmern.

Schau Dir das Beispiel von @sodex mal an ... im proxy (client) ist configuriert:
user = user1
password = pass1

In der oscam.user des server muss dann stehen:

[account]
user = user1
pwd = pass1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal user und passwort unterschiedlich. Vielleicht nutzt es was. Dann verbindet er sich auch mit dem Server.
 
Ich hab halt

user = giga
Password = giga

auf dem Server under der user und auf dem client im reader. Ich übernehme das jetz mal 1:1
 
Zurück
Oben