Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit CCcam verbinden als Client...

dailyterror

Ist oft hier
Registriert
18. Januar 2013
Beiträge
108
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen, ich nutze eine VU+Duo mit V14 im internen Reader ....ich möchte nun meinen Dad (Dreambox800se) mit de VU+ als Client verbinden...er sollte aber weiterhin sein CCcam nutzen.Leider bin ich auch nach einer Woche lesen und fummeln keinen Schritt weiter .....ich zweifle mittlerweile auch an mir selbst.....bin nun an dem Punkt angekommen: je mehr ich lese umso weniger ist mir verständlich....Grundlegende Fragen sind: Benötigt der Client Oscam configs ?? Reicht auf der Clientenbox Cccam und C Line? Ich glaube ich hau mittlerweile beim Lesen Oscam und Cccam CClienten durcheinander
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

danke für die schnelle Antwort .....der User muss auf meine Vu+(Server) und auf der 800er (Client) reicht die C-Line ?
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

ja richtig
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

Ok..... hört sich sehr einfach an ......klapptt leider nicht ^^ Welche Daten sind Auf der Serverbox erforderlich? Oscam Server:[FONT=verdana, arial, sans-serif] [/FONT]]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

wieso reader??

oscam.user !!

im Webif auf users gehen,add user,namen eingeben,passwort eingeben,die group,und hakben bei disable raus
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

Ok, erledigt .....das übers Webif zu machen ist wirklich Top ich bin da noch zu sehr ans FTP gewohnt .......aber trotzdem bleibts noch dunkel auf dem Clienten
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

Hast du denn den port weitergeleitet zur ip also port geöffnet auf dem
Router ??
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

Ich habe die Oscam Config angepasst :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


- - - - - - - - - -

Ja, Port ist frei .....
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

du machst es aber schwer
trage bei oscam.user dieses noch ein

[account]
user = mein
pwd = papa
group = 1
damit ist oscam erledigt
jetzt gehst du bei deinem papa auf die box
dort suchst du nach cccam.cfg
dort gibst du ein
c: mickeymouse.dyndns 12000 mein papa
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

Stell das mal richtig in der config !!
Am besten über webif !

Müsste ungefähr so aussehen danach für ne cccam 2.3.0

[cccam]
port = 12345
nodeid = Wirdvorgegebenüber webif
version = 2.3.0
ignorereshare = 1
keepconnected = 1

Und wie die cline in der client box ist ( dreambox800se)
Müsste so aussehen ;

C: mickeymouse.dyndns.com 12345 dad dadpasswd
 
AW: Oscam mit CCcam verbinden als Client...

Also ..... die C Line besteht bereits (lief ja vorher unter Cccam.... CCcam 2.30 ist auf der Clientenbox installiert und läuft...... also Clientenbox ist erledigt . Auf meiner VU+ ist über das Webif der user angelegt ........nodeid fehlt eigentlich nur ......

- - - - - - - - - -

Ein Eintrag unter Oscam Server ist nicht erforderlich ? Oder ist der so wie oben angegeben OK?
 
Zurück
Oben