Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

Ich habe nun von 0 - 7 Uhr die Dreambox (OSCAM Client) auf SKY Sport News HD belassen und kein
einziges unique EMM bekommen (Ablauf am 27.07.). Der CCCam Client war kurz verbunden und hat
eines an den Server gesendet, das selbe wie am Anfang dieses Thread.

Könnte es noch an meinen OSCAM Versionen (7240 = 8920 und Dream ymodv18t53) liegen?
Ich habe eben mal versucht aktuellere OSCAM Versionen auf meiner Dream zu installieren, aber die
gingen alle nicht (sind nicht gestartet). Ich habe einfach die vorherige OSCAM Datei ersetzt und
die neue identisch umbenannt, sowie die Rechte auf 755 gesetzt. Das hat mit dem ymod wunderbar
funktioniert, aber nicht mit den letzten 3 OE2.0 versionen von hier:
Link veralten (gelöscht)

Und auf meiner Fritzbox laufen die neueren OSCAM Versionen für Freetz leider nicht, die ECM Zeiten sind
viel zu hoch.

Könnte es überhaupt an den OSCAM Versionen liegen, dass ich keine unique EMM von OSCAM Client bekomme
und vom CCCam Client nur diese kurzen Werte?
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

hi,
wenn auf der Dream eine Ymod läuft dann könnte es sein, diese haben schon öffters probleme gemacht
nimm einfach eine "normale" oder eine mit EMU Support dann sollte es auch mit den EMM´s funktionieren

nimm doch eine von hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

Nimm einfach eine "normale" oder mit EMU ist so leicht gesagt. Mit EMU habe ich für die Dreambox noch garnicht
gefunden und die "normalen" habe ich alle nicht zum laufen bekommen. Ich habe einige versucht, wie beschrieben,
aber sie starten nicht.

Wo ist eigentlich bei OSCAM hinterlegt wohin die Konfigurationsdateien gelegt werden müssen? Hängt dies nur vom
Image der Dream ab oder ist dies in der OSCAM Datei hinterlegt? Ich hatte vom Feed eine Version installiert und
diese ja gegen die ymod ausgetauscht. Die Konfigdateien liegen bei mir in etc, da ich ein Merlin Image habe und da
ist es eigentlich immer so. Mit ymod funktioniert es ja so auch. Aber die "normalen" Versionen bekomme ich so einfach
nicht gestartet.
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

du suchst an falscher stelle :D
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Tausend Dank, die Version läuft auf anhieb auf meiner Dreambox. Und auch der Emu war super schnell eingerichtet.

Dann werd ich mal sehen ob nun unique EMM kommen...

So und nun klappt es auch, vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe nun endlich unique EMMs loggen können und werde diese gleich mal im V13 Thread posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben