Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

Kann man einen OSCAM Server eigentlich mit CCCam und OSCAM Clients betreiben?
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

ja, denn OScam kann über das Cccam protocol verbinden, so wie es deine Cccam clients auch machen, die verbinden auf den Cccam port auf den OScam Server
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

@Gizzmo80
welche hex hast Du bei der online Aktivierung bekommen ?
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

Also ich habe nun eine Dream auf OSCAM ungestellt, aber ich habe von dieser Dreambox keine EMM bekommen.
Es gibt noch einen anderen CCCam Client von dem habe ich wieder eine bekommen, die selbe und ebenfalls wieder
nur so kurz.

Ich werde nun den OSCAM Client nochmal auf einem SKY Sender laufen lassen und sehen ob sich etwas tut.

Achja, für die HD02 Karte habe ich EMM bekommen und diese wurden auch entsprechend lang geloggt.

Edit: Kann es sein, dass der yMod OSCAM nicht 8270 ist sondern 8370? Zumindest habe ich diesen Anfangsbereich
in meiner HD+ EMM-Log.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

Es wäre auch hilfreich, wenn du deine Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) von deiner Dream posten würdest!
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

Von meiner Dreambox folgende Konfigdateien...

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die g-EMM habe ich geblockt, da ich hier jede Menge bekommen habe und diese
ja für SKY und HD+ nicht relevant sind.

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

O.K. sieht nun so aus:

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte eben die g-EMM schon dort geblockt, da da wirklich viele kommen und ich dachte
es wäre besser den Server erst garnicht damit zu belasten, wenn ich es im Client schon
blocken kann.
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

Poste ein vollständiges Logfile vom oscam-start an!
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

Von der Dream oder vom Server?
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

Hi,

den account auf der Dream noch einmal ändern.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich gehe davon aus, dass das xxxx identisch mit dem xxxx in der Sektion dvbapi (oscam.conf) ist. Was hast du unter hostname eingetragen? Du verbindest mit dem eigenen Server (Dreambox) und genau deswegen darf der User auch kein Passwort haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

@bombadil,
Änderungen im User gemacht. Ja waren die selben Daten wie in der Config unter dvbapi. Ich hatte mir die Informationen für OSCAM gestern zusammengesucht
und da habe ich wohl das eine oder andere mit CCCam gemixt.

Unter Hostname hatte ich ebenfalls die IP der Fritzbox und den Port der CCCam Freigabe. Ich war mir nicht sicher wer die Verbindung zur Fritzbox macht, ob dies
im Server oder im User passiert.

Zur Info, alle Änderungen haben bisher noch nichts merkliches verändert. Das Decodieren ging vorher und geht auch immernoch. Ich bekomme jede Menge g,
aber sonst keine EMM. Das einzige ist, dass nun die g-EMM auf den Server weitergeleitet werden und dann dort geblockt werden.
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

Es geht ja um die Längen der EMMs beim Loggen!

Wie sieht es denn da jetzt aus?
Unqiue-EMMs werden ja auch eher selten gesendet! Speicher doch mal die global EMMs! Sind die okay?

Zur Verlängerung der HD+ Karte während des Gültigkeitsintervals benötigst du doch global EMMs (wenn ich mit jetzt nicht ganz irre!)
Daher darfst du die am Client nicht sperren!
 
AW: OSCAM emm.log Werte viel zu kurz?

@pehedima,
also ich habe nun mal die globalen EMMs speichern lassen und da sind die Daten länger (91 Stellen).

Bzgl. der Verlängerung der HD+ habe ich gestern nach Informationen welche relevant sind gesucht und da meine ich die s EMMs
gefunden zu haben. Aber wenn es die gloabel sind, dann lasse ich diese.
 
Zurück
Oben