Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ist das so richtig?

miobuch

Newbie
Registriert
9. März 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Lauchhammer
Hallo Gemeinde... Könnte mir mal einer erklären, oder einen Link posten, wie das mit dem manuellem schreiben der EMM funktioniert? Geblockt habe ich wie alles im OSCAM nach Anleitung, das Speichern der unique emm funktioniert auch. Nur was fange ich mit diesen Werten an??? Wie sie manuell geschrieben werden weiß ich, nur nicht welche länge ich da eingeben muss.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trotz gebockter emm´s kam die Verlängerung direkt auf meine Karte, nachdem ich im S** CC mir zu Testzwecken eine Aktivierung habe schicken lassen. Denke mal das es etwas mit 82000141... zu tun hat, weil das seit dem mehrfach am Tage kommt. Wie kann das sein? Seit Gestern nun plötzlich neue Sachen die geblockt werden, was ist das nun wieder? Gestern war übrigens auch die Widerrufsfrist meiner Vertragsverlängerung abgelaufen, hat es eventuell was damit zu tun...?
Meine Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Hilfe
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Hallo,
nimm den mal raus blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255

und setze den rein blockemm-u = 1 rein dann kommt auch nichts mehr durch.

Gruß
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

zum einen hast du block bylen drine
also werden mehrmals deine emm´s geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Danke erstmal. Melde mich wieder wenn ich die nächste Verlängerung schreiben muss... :emoticon-0105-wink:
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

du musst auch deine ganze config psoten,nicht nur server
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ok, dann schau mal drüber.

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das Ganze läuft auf einer Fritz Box 7270 V2 mit dem neuesten Freetz und neuestem Oscam-1.20-emu-r9853. Die Oscam.user und die Services habe ich mal weggelassen, sollten eigentlich irrelevant sein für das Schreiben von den emm´s.
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Gerade die/der User ist relevant dafür das EMM auf einer FritzBox geloggt werden können. Da bei dir aber "blockbylen..." funktioniert hat wird die FritzBox "versorgt".
Prüfe ob unter "/var/log/" die Datei "V13-Sky_unique_emm.log" angelegt wird.
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Hallo zusammen,
ich schließe mich mal dem Post an um keine unnötigen Threads zu starten. Es passt hier ganz gut rein.

Also meine Log sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was genau muss ich jetzt bei "Write EMM" eintragen? Irgendwie ist mir das noch nicht klar. Es wird immer von "HEX" und "umrechnen" gesprochen, aber ich bräuchte da mal einen entscheidenen Tipp von der Elite.
Danke euch schonmal!
 
AW: ist das so richtig?

Das ist kein kompletter EMM Log, hast du dir über das Kundencenter oder per Telefon eine Freischaltung senden lassen?

-supraracer
 
AW: ist das so richtig?

Hallo supraracer,

ja habe ich gestern abend machen lassen (per KC). Aktuell steht dort jedoch eine Fehlermeldung und ich kriege keine EMM Logs mehr rein.
 
AW: ist das so richtig?

Außer das was du gepostet hat kam gar nichts, 7x 82000141 nach über 11 Stunden? Dann stimmt was anderes nicht, poste mal Configs und gib Infos zu deinem Server und Client.

-supraracer
 
AW: ist das so richtig?

IGEL Thin Client mit debian und OSCAM 1.20-unstable_svn build r8952
Client ist VU Solo2 mit cccam (2.3.0-3367).



oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Configs sollten so i.O. sein oder gibts da einen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ist das so richtig?

Mach mal ein Update von OScam auf >=9848 - deine r8952 ist schon recht alt.
Ob das mit den EMM direkt daran liegt weiß ich nicht, aber für die V14 musst du das Update so oder so machen, sonst gibt es Freezer. Vielleicht erledigt sich auch das EMM Problem.

-supraracer
 
Zurück
Oben