Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Moin moin,

erst mal meinen Dank an euch für all die nützlichen Tipps und Anregungen. Die Verbindung besteht nun und theoretisch wird auch alles helle. :emoticon-0148-yes:

Praktisch nutzen kann ich es nur leider nicht, denn der VIP-Client mit Enigma ruckelt und freezt OHNE ENDE im Sekundentakt. Direkt nach einem Neustart sieht noch alles perfekt aus, bis es dann nach 10-20s mit dem Geruckel losgeht und nicht wieder aufhört. Die Latenzzeiten sind alle soweit ok und bewegen sich irgendwo im 100er Bereich. Mit pmt konnte ich da bislang auch nichts verbessern.
 
Angebunden über LAN das ganze?

Was bekommst Du dann im Log des Clients, Timeout?
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Die Logs sehen sauber aus, weswegen ich da momentan nicht sehe wo ich noch was schrauben könnte. Und ja, alles im LAN.

Log-Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log-Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Tolle Logs, aber die sagen nichts aus.

Oscam.user, server und conf bitte einmal posten und zwar von Server und Client.

Dazu bitte noch ggf. weiter, vorhandene Files wie dvbapi, whitelist etc...
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Wird erledigt :)


Client .conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client .user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client .server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client .srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client .dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client .services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client .provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client .tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client .whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Server .conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server .user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server .server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle anderen Files sind ohne Inhalt.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Am Server sind Aussetzer zu erkennen, leider ist das Client-Logfile zu kurz. Deshalb ist nicht ersichtlich, ob und was der Client da angefragt hat:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bitte mal in der Logdatei vom Client prüfen, was zu diesem Zeitpunkt dort in der Logdatei steht.

Ansonsten mal das Protokoll nach cs357x ändern und erneut testen.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Danke schon mal. Ich lasse es jetzt erst mal etwas laufen und längere Logs zu erhalten. Danach ändere ich mal auf cs357x.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Moin ........

[gefährliches Halbwissen] :D
Teste mal auf dem Client die folgende
oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/gefährliches Halbwissen]
Soll schon bei einigen SH4-Boxen geholfen haben ......
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Auch dir meinen Dank, Colt2. Vor Wissen kommt immer erst das Nichtwissen, gefolgt vom Halbwissen. Ich denke diesen Entwicklungsprozess hast auch du durchlaufen. Vielleicht erinnerst du dich noch daran ;-)


@ alle anderen.

Nun läuft es OHNE weitere Veränderungen. Zum Glück hatte sich der Oscam-Service auf dem NAS gerade zum ersten mal verabschiedet, so dass ich ihn beenden und neu starten musste. Wie von Zauberhand lief es danach zum ersten mal rund. Mal sehen ob ich noch etwas feintuning wegen eventueller Mini-Freezer machen muss. Das wird die Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Danke Button ist unten links.

Freut mich das es läuft.

Ab und zu bringt ein Neustart von Oscam was, jup!
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Dieser Danke-Button ist eigentlich viel zu wenig um mich bei euch allen zu bedanken. Aber mehr scheint nicht möglich zu sein. Eure Bankverbindung möchte ich aber dennoch nicht haben. :emoticon-0136-giggl

CCCam mit den "alten" Edision Argus VIP1 und ILTV läuft nun mittlerweile ebenfalls. Das war, im Vergleich zum Oscam-Client, nicht der Rede wert und mehr der bequeme Kaiserschnitt als Steißgeburt.

Das etwas "schwache" NAS, dieses DS210j, läuft nun mit ner mittleren CPU-Last von entspannten 15-18%. Da sind gerade einmal 2-3% mehr als ohne Oscam und ist definitiv im dunkelgrünen Bereich. Eigentlich hätte ich bei der alten Dame erwartet das sie sich etwas mehr anstrengen muss. Das die HDD´s nun nicht mehr in den Stand-by gehen juckt mich nicht wirklich.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Interessant wäre noch die Leistung des betagten Meister Nase, wenn jetzt noch 2 Mann nen Film gucken, einer was draufschiebt etc. Dann ist da irgendwann Schicht.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

@colt2 Wäre eine noch anzupeilende Maßnahme. Vorerst fasse ich aber am NAS nichts mehr an was mit USB zu tun hat.

@ axfa77 Was passiert wenn das NAS temporär deutlich mehr Daten schaufeln muss, wie z.B. nen Film oder die geplanten Backups der PC´s, werde ich noch herausfinden. Die Anzahl der "User" ist hier auf 2 begrenzt. Also durchaus überschaubar was hier wer mit dem NAS anstellt. Jetzt freue ich mich erst mal über das was ich habe. :emoticon-0136-giggl
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Feedback zum bisherigen Betrieb des eher betagten NAS:

Alles bluna :dance3: Selbst DLNA mit 3 Nutzern gleichzeitig bring das olle Teilchen nicht an seine Grenzen. CS läuft ohne auch nur das geringste Problem und zu 100% stabil.
 
Zurück
Oben