Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Cardsharing-Netzwerk - UM02 mit CCcam + OSCam! Bitte um Hilfe!

mensch, ich hatte jetzt die hoffnung, dass es evtl. wirklich an den gleichen passwörtern liegt. leider wurde ich wieder von meinen clients enttäuscht. der client (einer von den nicht funktionierenden boxen) kann sich wieder nicht mit dem server verbinden. bei webif ist wieder die gleiche meldung, dass der client "disconnected" wurde.

habe weiterhin erstmal die direkte server-ip drin.
 
anstatt bilder kannst du auch einfach die log zeilen posten. das fänd ich angehmer als mir die bilder an zu gucken
wenn ich mir den ersten beitrag hier angucke versteh ich nicht was die ganzen f-lines in der cccam.cfg sollen?
in der cccam.cfg hast du in ( ) geschrieben das da die keys der um02 stünden aber das hat mit der um02 zunächst nichts zu tun. da muss der newcamd key stehen
desweiteren hast du 2 verschiedene port für die selbe caid. das ist eigentlich auch quatsch
am einfachsten wär es wenn du das über [cccam] versuchen würdest dann kann auch kein client daher gehen und der n-line einfach eine 256 hinzu fügen um deine lokale zu stebitsen

jeder client der sich verbinden will brauch einen eigenen [account] mit eigenem user=. das sollte soweit klar sein denk ich.
wenn du bei den clients die dyndns einträgst brauchst du auch eine port weiterleitung damit verbindungen aus dem internet von deinem router an den server weitergeleitet werden. "von port 12345 an port 12000". ansonsten weiss der router nicht wohin mit der verbindung und verwirft es.

da du das aber zunächst bei dir im lan ans laufen bringen willst trage nur die lan ip in die C oder N line ein damit die verbindungen bei dir im lokalen netzwerk bleiben. das mit dem internet ignorierst du erst ein mal. bring erst mal die clients als homesharing variante ans laufen. alles auf ein mal scheint zu viel zu werden

[dvbapi] brauchst du nur wenn du mit dem server gleichzeitig auch tv gucken willst und dafür bräuchtest du dann eben auch einen [account] was wohl der "local" sein soll. eine pwd angabe gibt es da aber eigentlich nicht.

am besten wäre es wenn du die einstellungen über das oscam webif vornimmst kann werden die einstellungen auch so gespeichert wie es ginge. ausserdem solltest du zunächst nichts einstellen dessen auswirkungen du nicht kennst und änder nicht mehrere sachen auf ein mal sonst weisst du später nicht woran es genau liegt wenn nichts mehr geht. die standard (default) werte von oscam sind zudem eigentlich schon optimal also nichts wie gesagt nichts verstellen wenn du nicht genau weisst was das bewirkt (zb clienttimout)

der client brauch kein [newcamd] oder sonstiges da das nur für server benötigt werden. deine clients wollen aber denk ich keine server spielen sondern sich nur zu dir verbinden also trägst du bei cccam entweder eine c oder eine n-line ein nicht beides und auch keine f-line. wenn der client oscam nutzen soll dann trägst du in der oscam.server die daten von deinem server ein und in der oscam.user einen [account] für [dvbapi] aus der oscam.conf aber in der oscam.conf wie gesagt kein [newcamd]!
allen clients au zu erlauben ist auch keine gute idee da es deine karte zu sehr belasten würde. es reicht eigentlich wenn du au machst
und am besten wäre es wenn die clients cccam oder mgcamd nutzen würden (meine meinung)


server: oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
client: oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
client: cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffentlich hab ich jetzt alles beachtet :wacko1:

edit: ob alle clients das selbe pwd haben ist wurscht. hauptsache unterschiedliche user=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine sehr schöne erklärung. die einstellungen von dem ersten beitrag zur eröffnung des threads wurde mir per privat-chat auch abgeraten. ich habe mich entschieden, den server nur per oscam laufen zu lassen und die clients nur per cccam 2.3.0 . somit haben sich die einträge vom ersten beitrag auch geändert.

hier sind meine aktuellen dateien:

vom server ->

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


vom clienten ->

bei z. b. den 2. clienten habe ich nur cccam 2.3.0 installiert und in die cccam.cfg folgende zeile eingefügt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim z. b. 3. clienten habe ich folgende zeile eingefügt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

usw. fortgeführt.

alle rechte dieser dateien habe ich auf 755 gesetzt. als editor nutze ich proton.

auf meiner fritzbox habe ich den port auf 12000 geöffnet (siehe anhang).

wie gesagt, einer von den boxen (deepblue001) funktioniert tadellos. ohne ruckler oder sonstiges. sogar über meine no-ip-adresse funktioniert das alles perfekt. nur die anderen 4 clienten klappt es nicht.
 
nimm mir es bitte nicht übel aber da guck ich jetzt nicht noch mal drüber. zur origentierung hast du von mir beispiel configs mit denen es funktionieren müsste aber ich halte ebenfals nichts davon jemand fremden etwas vorzukauen damit es bei ihm dann läuft (copy&past)

edit: lb_mode = 1 hat in dem [webif] gar nichts zu suchen also wäre es vielleicht mal angesagt wenn du dich hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einlesen würdest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. verstehe ich natürlich. ich bin ja schon dankbar, dass ihr euch überhaupt die zeit nimmt, euch über mein problem gedanken zu machen!!!
 
Wenn Du testweise (!) den Client1 abklemmst und mit seinen (!) Daten den Client2 fütterst?
Der sollte sich ja dann, wie vorher Client1, ordnungsgemäß einklinken.
Geht das nicht, dann ist davon auszugehen, daß der defekt ist. Leider.

Waren das nicht Alles Dreams? Alles die gleichen?
Dann Clone das Image vom Client1 und verteile das auf die restlichen Clients.
Somit schließt Du aus, daß Du irgendwo einen Haken o.ä. vergessen hast.
 
auweia!!! es scheint wohl wirklich so, dass alle 4 clients defekt sind. habe es gerade mit dieser vorgehensweise versucht. client1 funktioniert mit dieser cccam.cfg perfekt. wenn ich diesen dann abziehe und die anderen clients einzeln an den router anschließe und die diese cfg-datei kopiere, wird es nicht mehr hell. dann habe ich sicherheitshalber nochmal den client1 angeschlossen und schon wurde es wieder hell.

meine befürchtungen werden wohl wahr.
 
Das hört sich sehr böse an :emoticon-0179-headb

Bild und Netzwerk gehen?
 
ja,das macht mir gerade auch sehr viele sorgen. 4 defekte dm800er wäre für mich eine Katastrophe.

Bild und Netzwerk gehen weiterhin einwandfrei bei dem funktionierenden clienten .bei dem anderen nicht.oder habe ich deine frage falsch verstanden?

@mxer: du meintest eben, dass man das image 1:1 clonen und auf die anderen boxen flashen könnte. könntest du mir sagen, mit welchem tool das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche mal nach dflash, bei original Dreams.
Bei Clones mußt Du im entsprechenden Bereich nachlesen.

Setzt außerdem voraus, daß Deine Dreams alles 800hd ( oder se ) sind.
Bei Clones mußt Du schauen, daß alle SIM in den Dreams gleich sind! <- sehr wichtig !
Wenn Du noch Rückgaberecht hast, dann nutze das!
 
das sind alle komplett identische boxen.

das ist dann auch wohl das letzte strohhalm, an dem ich mich halten muss :-(
 
Guten Morgen zusammen!!! Eine unglaubliches Ereignis hat sich gestern Nacht noch zugetragen... Ich habe es endlich hinbekommen alle klients hell zu kriegen!!! :dance3::dance3::dance3:

es war die blöde server-box, die defekt war. es scheint irgendwas an der integrierten nerwerkkarte gewesen zu sein.

ich habe gestern nacht durch einen zufall eine DM800Se besorgt bekommen. diese war eigentlich für Satellitenempfang gedacht. Da es aber bei der Serverbox eigentlich nur um die Verteilung und somit alles Softwaretechnisch geht, habe ich mir gedacht, dass dies eigentlch keine Rolle spielen sollte und habe diese erstmal als Server eingerichtet... dann den funktionierenden klienten angeschlossen um überhaupt zu prüfen, ob mein gedankengang mit Sat-box und UM02-karte auch so richtig war. und siehe da... der klient war tatsächlich hell!!!

dann habe ich mich an die clienten, die mir zuvor halt die probleme bereitet hatten, drangemacht. diese wie oben in den beiträgen beschrieben, eingerichtet... und dann die sensation: ALLE SIND HELL UND FUNZEN PERFEKT!!! und ich bin überglücklich.

ich möchte mich nochmal an alle teilnehmer dieses Threads bedanken. ihr habt sehr viel gedult mit mir und meinem problem gehabt!!! DANKE! IHR SEID SUPER!!! :emoticon-0148-yes:
 
Darauf muß man kommen, aber: nichts ist unmöglich :dance3:
Also brauchst Du nur eine Box retournieren, besser als 3.
Wenn Du nur Server brauchst und mit der Box nicht sehen willst, ist eine Fritte als CS-Server zu empfehlen.
Braucht weniger Strom und ist günstiger im Einkauf :ja
 
oder einen thin client. die fritzbox ist irgend wann auch am ende weil du kein arbeitsspeicher nach rüsten kannst und über usb sticks arbeiten musst und auch nicht wirklich viel cpu leistung hat
 
Zurück
Oben