Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Sieht doch gut aus!



Jetzt noch die User anlegen, sollte schon funzen!
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Hi, bevor ich nun mit den Usern anfange bastle ich erst mal Enigma auf einen der Edision Vip´s. Denke dann können wir dort das Emu der Wahl draufbügeln, das am besten läuft.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

N´Abend die Herren :emoticon-0136-giggl

Enigma mit Ducktrick läuft nun auf einem der Clients und netzwerkseitig ist alles eingerichtet. Alles weitere bedeutet für mich nun allerdings eine zusätzliche Baustelle in die ich mich erst einmal wieder einarbeiten muss.

Als erstes stellt sich nun die Frage welches Emu ich auf dem Client verwende um mit Oscam als User zu verbinden und wie ich diesen User mit welchen Parametern in der Oscam anlege.

Nächste Frage wäre, existiert für Enigma auch eine so gemütliche GUI wie das WebIf der Oscam?
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Hi Supraracer,

cooles Auto übrigens :emoticon-0148-yes: Bei Oscam stehen nun folgende zur Auswahl : OscamY_Mod, OS-Cam syn 8395 und OSCAM unstable. Welche soll es werden? Oder besser noch. Wie finde ich raus welche bereits im Image drin ist?
Mit ist da übrigens aufgefallen das keine ocsam.server vorhanden ist.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Neuste OScam unstable nehmen die verfügbar ist, keine Mod.
Files die nicht vorhanden sind einfach über das WebIF anlegen bzw. editieren.

-supraracer
 
Ymod bringt nix mehr, via Emu ist da nichts mehr seit heute auf 19.2 (ORF).

Als Server trägst Du den NASenmann ein
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

NASenman hat sich dann doch für die IP und nicht diesen Namen entschieden. :emoticon-0136-giggl

So, nun habe ich die Files im Receiver bearbeitet. Wie geht es nun weiter? User im Oscam anlegen?

Noch ne plöde Frage. Kann ich die Oscam auf der Enigma auch über WebIf ansprechen?
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Ja klar!

Beachte die Links zu den Konfigs, vor allem für Clients.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Und gleich noch was hinterher. Wie lautet der User|Pass für das Oscam WebIf auf dem Receiver? hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Nüschd lüppt. Leider..... ich bastel hier was rein und dort was raus und im Grunde genommen weiß ich überhaupt nicht was ich da tue. Schlimmer noch.... ich weiß ja nicht mal wo ich nachschauen muss um zu sehen was sich tut bzw. tun muss. Es ist frustrierend bei Null beginnend in so ne Materie einzusteigen.

- - - - - - - - - -

OSCAM_Log des Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log des Servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben