Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom CPU

AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

1.4er und ein anderer die 1.5er

grüßle
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Ja dann stimmt was nicht damit... Der spuckt keiner Serial aus... Flash ihn mal noch mal...

Ich hatte auch Probleme den Smargo mit einer Serial zu flashen... Nach ein paar mal klappte es dann doch noch.

Jetzt laufen beide mit Serial und brauch den FTDI Treiber nicht mehr.

Ich weis aber nicht wie es mit dem QuadMouse gemacht wird...

Mit freundlichen Grüßen

PS: Habe was für den QuadMouse gefunden

Fremdlinks bitte unterlassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

vielleicht kanst Du mir den Link via PM schicken,

Mittlerweile habe ich feststellen müssen das es auch mit einer zusätzliche Quad Mouse UND das beide an einer anderen DS414 ebenfalls nicht funktioniert!!!!
Also kann es kein Problem meiner DS sein.

dociceage
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage: Muss eigentlich ein Modul (Easymouse oder Smargo) angeschlossen sein, damit ich das Webinterface von OSCam über Port 83 einsehen kann? Ich habe bei meiner DS713+ das Paket über folgende Quelle installiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zunächst lässt sich der Dienst dann nicht starten. Beim 2. Startversuch läuft er dann, aber auf das Webinterface komme ich nicht.

Gruß,
alochter
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Nein, hab es testweise auch mal installiert und das webinterface war auch ohne Kartenleser erreichbar.
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hast du eine recht Neue oscam Version laufen brauchst du nicht mal Config Dateien
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Danke für die Antwort. Ich bekomme das WebIF einfach nicht zum Laufen. Verwende bei meiner DS713+ den DSM 4.3 und die Oscar Version 1.20-r9785-7. Mein Kollege hat das auf seiner DS213+ mal eben zum Laufen bekommen. Ist natürlich auch ein anderer Prozessor. Was kann ich tun? Kann man Logs schauen? Wenn ja, wo sollte ich schauen? Hab auch schon die Binaries gegen die Version r9602-5 vom Kollegen (natürlich für meinen Prozessor Typ) getauscht. Bringt auch nichts. Reboot bringt auch nichts.
Hat noch jemand weitere Ideen?

Hab noch folgendes versucht und entspr. Output erhalten. Das wird wohl auch das Problem sein, warum der Start über die GUI nicht gelingt:

NAS> ./oscam
./oscam: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.14' not found (required by ./oscam)
./oscam: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.14' not found (required by /usr/local/oscam/lib/libssl.so.1.0.0)
./oscam: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.7' not found (required by /usr/local/oscam/lib/libcrypto.so.1.0.0)
./oscam: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.14' not found (required by /usr/local/oscam/lib/libcrypto.so.1.0.0)
./oscam: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.14' not found (required by /usr/local/oscam/lib/libusb-1.0.so.0)
./oscam: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.8' not found (required by /usr/local/oscam/lib/libusb-1.0.so.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hi Leute,

ich habe auch mal ein Frage und hoffe auf Hilfe und Unterstützung.
Habe Oscam 1.20 r97857 auf meiner Synology DS 713+ nach diversen Tutorials installiert.
Oscam läuft auch und auf das Webif kann ich zugreifen. Nun muss ich nur noch die Smartreader (Smargo)
installieren. Da das switchen von VU+ auf die Syn möglichst ohne längere Unterbrechung stattfinden soll hier einige Fragen.

1. Reicht es die Smargos einfach umzustecken und die o.g. Oscam erkennt diese (Serial/USB Port) oder muss ich die auslesen
und wenn ja wie am besten?

2. Müssen die Smargos selbst noch programmiert werden und wenn ja welche Einstellung ist optimal?

3. Smargo als FTDI oder Smartreader (ich denke letzteres) ?

Würde mich freuen wenn jemand bereit ist zu helfen, gerne auch pauschale Informationen zu Oscam auf Syn, hier im Thread oder als PN.

Vielen Dank.
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

1. Musst du ausprobieren

2. Ja solltest am besten 1.3 haben wegen der Serial

3. Als smartreader mit Serial. Dann läuft es perfekt und nach jedem reboot oder so hast du auch keine Probleme


Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben