Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom CPU

AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Zu1): Z.B. Smargo
Zu2):Nein, nichts bei Sky ändern!
Erst mal brauchst du ein passendes OSCAM-Paket. Dann konfigurierst du den Smargo. Danach werden die Kartendaten konfiguriert, abhängig vom Kartentyp. Steht alles im Board.
Muß man einmal alles selber eingestellt haben.
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

hi,

sind gerade dabei das ganze auf der Diskstation 412+ zu installieren, haben aber bereits ein problem wo wir nicht weiter kommen.....

Ordner /usr/syno/etc/rc.d/ ein Script und erstellen vi S99USBModules.sh

das ganze passiert auch alles und danach geben wir auch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dann beim starten der
./usr/syno/etc/rc.d/S99USBModules.sh start

steht dann

/usr/syno/etc/rc.d/S99USBModules.sh not found

sind schon am verzweifeln....

haben evtl was nicht beachtet ??? sind so vorgegangen wie es im how to steht.... evtl hatte jemand das gleiche prob danke schon mal

flaggen es auch beim ersten auch mit 644 und beim zweiten dann mit 755

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hi,
beim ausführen des Scripts kommt bei mir die Fehlermeldung /lib/modules/pl2303.ko : invalid modul format
Wer kann mir denn dabei helfen was mach ich denn falsch? Die anderen 2 funktionieren. ich habe eine DS412+ von Synology.

Grüße
Steffen
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

So nun bin ich kurz vor dem ABschlus ....ahhhhhhh hilfe
beim compilieren kommt ein fehler
Missing Variable is: CMAKE_C_COMPILER_ENV_VAR
internal CMake Variable not set
Missing variable is CMAKE_C_COMPILER

Kann mir da jemand helfen
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

also ich weiß nicht weiter.... Hilfe Hilfe Hilfe:)
Ich habe alles Durch. Auf der Synology ist alles installiert, aber ich bekomme kein Bild:-(
Hat jemand eine Ahnung
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hi, bei mir kommt beim OSCAM erstelle ein Fehler ganz am Schluss:
make[2]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target >> LIBUSB_LIBRRARY-NOTFOUND<<,
benötigt von OSCAM, zu erstellen. Schluss
make[1]: *** [CMakeFiles/oscam.dir/all] Fehler 2
make: *** [all] Fehler 2

was könnte das sein?
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hi Leute,
zuerst mal danke für den genialen Beitrag.
Ich hab alles gemacht wie es hier beschrieben ist, es klappt aber nicht!
Schon am Anfang scheitert es. Die Usbserial.ko und die ftdi_sio.ko sind auf meiner ds1812+ bereits drauf gewesen.
Wenn ich dann aber die S99USBModules.sh erstelle und diese starte zeigt mir dmesg nur folgendes:
"usbcore: registered new interface driver snd-usb-audio"

Nichts weiter!
Wenn ich dann die Smartmouse USB einstecke erscheint in dmesg nur folgendes:
[ 411.728932] usb 3-2: new full-speed USB device number 2 using xhci_hcd[ 411.792696] Got empty serial number.
Generate serial number from product.

Hier hängt das ganze und ich komm nicht weiter. Ich hab auch versucht die USB Modules die hier verlinkt sind herunter zu laden, aber da ist nur eine zip Datei die sich immer in sich selbst extrahiert, also keine Modules!

Bitte um Hilfe und Tipps !

Danke und beste Grüße
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Hallo zusammen,

ich steige gerade von Dreambox OScam Server auf Synology um (eine DS 412+ ists geworden. Bekomme im Protocol "smargo" auch alles zum laufen, allerdings mit schlechten ECM Werten ( ~ 270 MS). Wollte es jetzt mal mit dem Smartreader Protocol versuchen, allerdings bekomme ich folgenden Fehler beim starten der oscam mit libusb Support:

error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or Directory

Wenn ich eine andere OScam nutze (ohne libusb) nutze, starte ich den ftdi_sio Treiber und ich bekomm die v14 Karte über Smargo Protocoll hell.

der Reader ist ein Smargo V1 mit FW 1.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank schon mal an die Community und auch den Autor dieses Threads für eine tolle Unterstützung bisher.
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Moin,
geht eigentlich auch die Easymouse als Reader an der DS?
Falls ja, gibts da spezielle Treiber?
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

danke für die super Anleitung ... mit dieser habe ich eine Quad Mouse an meiner Syno 414 (Marvell CPU ) zulaufen gebracht.
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Bei mir erkennt er die USBseriell.ko auch nicht... ist im ordner drinn und putty spuckt aus, not found...

Hat einer eine lösung?

mfg

EDIT: Habe auch die selbe Meldung wie The Trigger...

Er läft einfach die Module nicht. Wie oben beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

ich habe auch versucht via ttyUSB mehrere Quadmouse bzw. eine Quadmouse und einen SmargoReader zubetreiben,
die Quadmouse funktiniert der Smargo allerdings nicht.

Dieser wird vom System disconnectet und so mit nicht ansprechbar.

gibt es da irgendeinen Trick dabei oder kann die DS414 das nicht ...
wenn die 414er das nicht kann ... kann es denn die 412+ ???

grüßle und einen schönen Abend noch

dociceage
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Nein es muss laufen... Bei mir lief es kurzer Zeit später...

Hat nix mit der Syno zu tun...

Als was lädst du den Treiber?

Hast du mal versucht nur mit der Seriennummer des Smargo zu arbeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Probier das mal aus und schau mal was Telnet mit dem Befehl ausspuckt...

cat /proc/bus/usb/devices
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

was meinst Du mit "als was lädst Du den Treiber" ...sorry das ich nachfrage aber ich bin jetzt nicht der LinuxFreak

ich habe jetzt die QuadMouse und einen Smargo einsteckt.
unter /dev/ wird mir ttyUSB0 -3 angezeigt.

Wenn ich jetzt dmesg eintippe kommt folgender Text

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber ein ttyUSB4 unter gibt es unter /dev/ nicht.

und der Befehl cat /proc/ und so weiter spuckt folgendes aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also ich werd aus den Meldungen nicht schlau

dociceage
 
AW: Tutorial: OSCam mit Smargo S02 und HD02 für Synology Diskstation mit Intel Atom C

Das ist dein Smargo


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und das ist dein Quad


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Welche Firmware hat dein Smargo? 1.3? Er sollte
mindestens 1.4 haben maximal 1.5

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben