Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

so , jetzt hab ich mal ne kleine frage wegen oscam und smargo an dem NAS ds114

soweit ist der oscam drauf und funktioniert , 4 smargos über ein usb hub werden erkant , aber nur 1 erkent die karte als ok , die restlichen 3 stendig als error
stecke ich die smargos um , wird immer nur die eine conax karte richtig erkant

wer weis wo der fehler liegt ??
welche cfg. braucht ihr ?

smargos werden als mouse angesprochen , und mit /dev/ttyUSB0 , 1 , 2 , 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@edit
ok , scheint erledigt zu sein , protokol von mouse auf smargo umgeschriben und schon werden alle karten erkant
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM auf Synology DS112J

Hallo, und sorry wenn ich hier falsch am Platz bin ...aber bräuchte Hilfe beim einrichten von OSCAM auf mein Synology DS 112J kann mir da einer weiter Helfen.

habe ein Easymaus2 und mein DiskStation 112J finde aber keine passende quelle für das OSCAM Paket.

Lg
 
AW: OSCAM auf Synology DS112J

Gibt es ne Möglichkeit Oscam so zu installieren/konfigurieren damit die Platten schlafen gehen?
 
Die selbe Frage stelle ich mir auch. Obwohl ich einen USB Stick installiert habe und das Logfile, pid.log und Loadbalancer auf den Stick ausgelagert habe, gehen die Platten nicht mehr in den Standby.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe ich was vergessen?

Was auch nervig ist, dass ich OScam aus dem Webinterface nicht restarten kann. Es beendet zwar, aber fährt nicht neu hoch. Muss dann erst die ganze Synology neu starten, damit OScam wieder geladen wird.
 
Normal läd die Software in den Arbeitsspeicher, ohne das die Platten drehen müssen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geht bei mir auf der DS916+ (8GB) intel, per Paketzentrum oder auch per OScam selbst.
Habe auch noch SSD Cache drin. Selbst Plex ist inzwischen stable über Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist es passiert. Nachdem alle Tabletts und Smartphones synchronisiert waren, die Aufnahmen beendet, die automatischen Updates erledigt und das Hyper Backup fertig war, die Kinder schlafen gegangen waren, ist meine Synology in den Standby gegangen. :grinning:
 
Zum Vergleich mal meine Einstellung:
Anmerkung zum WOL bitte kontrollieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs , kein Plan was und wie ihr es macht , ich hab keine USB Stick dran , und die Synology geht nach eingestellte Zeit in den Ruhestand , heißt HDD geht aus
Oscam ist in der Synology installiert seit + - 6 Jahren , hab die 114 , also Baujahr 2014 und 1 HDD, bis heute keine Probleme mit.

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
Zurück
Oben