Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Moin ......

iwie habe ich den Eindruck als ob du das Pferd von hinten aufzäumst ,,,,, ;)
Zeig uns doch, wie scon mal gewünscht, die oscam.user und die oscam.conf
des Servers .....
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Es würde sicher helfen wenn ich mal wüsste was hier mit wem auf welche Weise kommunizieren muss, damit ich mal wenigstens die "Struktur" des Ganzen erkennen kann. :emoticon-0120-doh:
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Grundlegender OScam Aufbau:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hast du den cs378x Port offen in der oscam.conf am Server?

[cs378x]
port = 12345

Am besten noch mal alle Configs von Server und Client im Spoiler hier posten.

-supraracer
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Mit den Schnippseln lässt sich nix anfangen, ist das jetzt vom Server oder Client?
Das ganze Thema wäre schon längst durch wenn du mal sauber und vollständig alle deine Configs posten würdest.

PS: Das man OScam nicht nach 20 Minuten vollständig begriffen hat ist ziemlich normal.

-supraracer
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CLIENT


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

@supraracer #94 war die Antwort an Colt. Daher wohl die Verwirrung mit den Schnipseln. :emoticon-0105-wink: Und Danke für das Organigramm. Damit lässt sich arbeiten.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Moin ......

kein Clientzugriff auf dem Server .....
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

So sieht das aus. Die eigentliche Frage geht daher eher in Richtung "Warum"?


Und das "Warum" hat sich soeben in Wohlgefallen aufgelöst. Die Firewall im NAS war das Problem. Port 12345 war dort nicht zugeordnet bzw. frei gegeben.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Moin ......

bei mir zunächst gar nicht ..... :D
Ich sitze auf der Terese und beobachte meine Batmänner .... :drinks: ;)

Ansonsten haben deine Clients einen SH4 Prozzi ....
Die dvbapi ist da leider etwas ˋ krudeˋ und
... d.h. du mußt ggfs mit pmt-Einträgen in der oscam.dvbapi arbeiten ......
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

.... und ich hoffe sehr das dir ein kühles Blondes Gesellschaft leistet :emoticon-0136-giggl

Vielleicht kann mir dann jemand anders dabei helfen nun diese Fehlermeldung zu beurteilen : => auch das hat sich nun erledigt. Falscher Boxtype war die Ursache.

Client-Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben