Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

VVahnSinn

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen V14-Orgie von Sky und den vielen Hinweisen hier im Board habe ich mich entschlossen nun auch auf Oscam umzusteigen. Ich hatte lange Zeit ein Homesharing mit mehreren Edision VIP´s und ner S02 am Laufen, was nun durch Oscam auf einer Synology DS210j ersetzt werden soll. Smartmouse und Oscam laufen bereits auf dem NAS, doch nun sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Irgendwie fehlt mir der Dummy-Einstieg für die ersten Schritte in dieser Materie. Kurzum, ich komme an der Stelle nicht mehr weiter.

Ich würde mich riesig über geduldige Hilfe von euch freuen, damit ich endlich weiter machen kann.

Was also sind nun die ersten Schritte in Sachen Oscam die zu erledigen sind? Welche Konfigurationen muss ich wie und an welcher Stelle durchführen?

Welche Infos braucht ihr als erstes um mir überhaupt helfen zu können?

Vielen Dank, VVahnSinn
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Kommst Du aufs Webinterface von Oscam?

Dann Konfigs posten.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Hey, erst mal Danke das ihr euch die Zeit nehmt mir dieses Thema näher zu bringen. :)

Auf dieses webif komme ich drauf. Was genau benötigt ihr davon? conf, user und server?
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Die Oscam Dateien, .conf, .server, .user zumindest.

Die kannst Du unter "Files" bequem aus dem Webinterface rauskopieren.

Dann bitte in Spoilern posten.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die "user" ist leer und die "server" exisitiert nicht. Quasi alles jungfräulich.

- - - - - - - - - -

Genau darum geht es mir eigentlich auch. Mit was muss ich die füttern und wie?
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

OK...damit sind wir dann bei meinem eigentlichen Problem. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung wie ich einen Reader (was macht der überhaupt und ist damit meine Smartmouse gemeint?) und einen User anlege.
Und ja, du hast völlig recht das man hier eine Menge configs findet. Für mich einfach zu viele, so dass ich auch hier keinen Fuß in die Tür bekomme. Was wäre denn eine verwertbare config für meine Konstellation?

Server : Synology DS210j
Reader : Smartmouse
Clients: Edision Argus VIP1 und 2
Karte : V14
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Moin ......

Die oscam.server für die S02 ......
Welche `Smartmaus` genau hast du?

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Für jeden Client benötigst du einen Eintrag in der
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit:
Und in der oscamconf noch ein Verbindungsprotokoll.....
z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Vorsicht,

Bei der V14 ist einiges zu beachten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Device und Protocol anpassen wie Colt2 schrieb!

Betatunnel im User brauchst Du nicht.
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Moin .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das istz schon mal gut .......

Nur ... was ich nicht ganz verstehe .....
Du hast die V14 schon und fängst jetzt schon damit an dich einzulesen ....? :D

Also was hast du .... welche Cams laufen auf den Clients und und ....
 
AW: OSCAM auf Synology mit Smartmouse. Hilfe erbeten für erste Schritte

Steht doch oben^^

2 Clients, ich denke Cccam
 
Zurück
Oben