Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: VPN Einrichtung auf der Dreambox und VPN only zulassen

IPTV ist unproblematisch. Bei CS ist die Zeit zwischen Anfrage Client und Antwort Server (~ alle 10 Sekunden) begrenzt im Millisekunden Bereich und wenn die drüber ist, gibt es ein Freezer. Das ist bei IPTV nicht der Fall.
 
Moin,
wie richte ich VPN auf der DBTwo ein? Ich habe einen OpenVPN zugang mit den Dateien ca.crt, client.crt, client.key, openvpn.ovpn

Auf der DB die OpenVPN runtergeladen und in die Dateien etc/openvpn kopiert. Es wird angezeigt aber läuft nicht...

Was muss ich noch machen?

Danke vorab!
 
Meiner Meinung nach muss die Datei openvpn.ovpn heißen. Zumindest ist das bei meiner Dreambox mit openvpn so.

Zusätzlich habe ich noch eine pas.key erstellt mit dem Usernamen in der 1. Zeile und dem Password in der 2. Zeile in der besagten Datei.

pas,key liegt dann auch in etc/openvpn
 
Danke für den Tipp, hab ich probiert aber ohne Erfolg. Noch irgendwelche Tipps? Es kann doch nicht so schwer sein ....
 
Zurück
Oben