Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: VPN Einrichtung auf der Dreambox und VPN only zulassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.

Bei der Dreambox funktioniert es wie es sein soll: TCP 443 und alle anderen Ports im Router gesperrt und Dreambox verbindet sich über TCP 443 mit dem VPN Anbieter. -> alles OK

Bei einem Debian Rechner auch über Port TCP 443 funktioniert die Verbindung auch soweit, aber nur, wenn im Router die Internetverbindung für den Debian Clienten auf "Standart" steht.
Ansonsten verbindet sich der Debian NICHT mit dem VPN resp. kommt der Client nicht ins WAN.
Braucht Debian noch andere Ports um "erstmal" online zu gehen?

Sobald die VPN Verbindung zum Anbieter dann steht, kann ich im Router alle Ports bis auf den TCP443 sperren.

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Habe schon Wireshark bemüht um den Fehler einzugrenzen, habe es aber nicht hin bekommen.

Danke und viele Grüße!

M.
 
Wozu willst du im Router alle Port sperren ?

Der Router hat schon NAT !

wenn VPN auf Port 443 läuft wird schon getunnelt und alles was über Tunnel geht ist dicht.
Soweit sie Theorie
 
Danke für die Rückmeldung.
Ich wollte die Ports sperren, falls die VPN Verbindung abreisst, dass der Client nicht ins WAN darf.

Funktioniert bei der Dreambox wie hier beschrieben perfekt.
 
Hallo zusammen,
bei mir lief die Konfiguration wie im ersten Post beschrieben und NordVPN problemlos. Jetzt motzt die FritzBox plötzlich das die online Zeit abgelaufen sei und komme nicht mehr mit der Box ins Netz. Habe nichts geändert ausser wöchentliche Updates der Box. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

LG
M
 
Hast Du einfach mal die Box (Dreambox) nehme ich an, neu gestartet? Bzw. den Openvpn Client mal neu gestartet?
 
Sorry ja, habe eine Dreambox 7020HD und Newnigma weekly laufen. Da die Box nicht mehr gestartet hat, jetzt auch neu geflasht und alles neu eingerichtet. Auf der Fritzbox hab ich die Einstellungen gelöscht für VPN only. Wenn ich jetzt mit
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-q -O - |
grep -Eo '\<[[:digit:]]{1,3}(\.[[:digit:]]{1,3}){3}\>'
die IP abrufe wird mir die vom Netzanbieter angezeigt und nicht die vom VPN Anbieter. LT GUI läuft Openvpn.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers.

Wollte das auch endlich mal in Angriff nehmen. Hat denn jemand Erfahrung diesbezüglich mit dem Anbieter Mullvad VPN?
Nord VPN bspw. ja Schlagzeilen durch Weitergabe von IP's etc. gemacht.
 
Habe Erfahrungen mit Cyperghost und Ivacy wenn es hilft und beide sind ganz gut. CyberGhost etwas besser als Ivancy von der Geschwindigkeit her.
Für was möchtest Du einen VPN? Evtl. hilft auch ein eigener VPS mit festen Standort für wenig Geld.
 
Zurück
Oben