Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian (Pogoplug) als VPN-Server hinter fritzbox

gsmutha

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich seit kurzem mit Linux und möchte nun gerne ein VPN-Netz zwischen meinem CS-Server und einem Client aufbauen.

Folgende Konstellation:
VU Uno (extern, teste aber im selben Netz wie FB) --> Fritzbox (192.168.1.1) --> CS-Server (mit OpenVPN im selben FritzBox-Netz)

OpenVPN ist bereits installiert und Zertifikate und Key erstellt. In meiner FritzBox ist der VPN-Port freigeschaltet. So... und jetzt hänge ich fest.

Ich habe leider keinen blassen schimmer, wie ich gescheiter Weise die server.conf und die openvpnvti.conf (auf der UNO) einzurichten habe. Gefolgt bin ich dieser Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?233169-VPN-mit-OpenVPN

Probiert habe ich nach einigen Beiträgen natürlich trotzdem etwas:


server.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


openvpnvti.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Leider schlägt das mal grandios fehl... Anbei der Log-Auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand helfen und mich beim Aufbau etwas unterstützen? Würde gerne etwas mehr darüber lernen ...
 
Zurück
Oben