Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: VPN Einrichtung auf der Dreambox und VPN only zulassen

Welches Zeichen ist vor conf?

Kriege deswegen im Telnet eine Fehlermeldung.

Die Dreambox legt btw eine openvpn.conf Datei selber an ABER die ist komplett leer aktuell...
 
Hallo zusammen
Hätte auch eine Frage
Ich habe einen Mikrotik Router mit Ovpn Server eingerichtet
Client wird Connected aber ich habe keinen Zugriff auf die VU+

Ist es möglich eine Vu+ Ultimo (externe Router )mit Openvpn zu verbinden das ich vollen Zugriff von Zuhause habe
Meine Überlegung ist das alle Open-VPN-Clients eine Interne IP vom Mikrotik bekommen und ich auf die Client Geräte Zugriff habe
Bitte um eure Hilfe
danke

meine conf. Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich tippe dein Client hat auf dem VPN Server ein eigenes Netz aus dem er nicht in dein Heimnetz kommt.
Hier müsste man nun mit Routing anfangen und das möglich zu machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
externer Router ?

Du musst mal kurz erklären was du erreichen willst ?

Dich als Client auf deinen VPN Server einwählen und darüber Zugriff auf die VU im Heimnetzwerk (in dem auch der VPN Server steht ?).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja entweder du machst auf allen Geräten ein VPN drauf und verbindest diese auch mit dem Server oder passt das Routing auf dem Server an.
Die Config ist vermutlich von Client und nicht vom Server oder ?

Aber das hat eigentlich wenig mit der Überschrift "VPN Einrichtung auf der Dreambox und VPN only zulassen" zu tun sondern ist was eigenes größeres.
Mach da am Besten mal ein eigenes Thema auf.
Inkl Server Config und deinen Netzen
 
Hi, Vpn einrichtung mit vpn manager unter expressvpn hatte ich immer den fehler (auth_failed). habe dan das pass.txt file geändert in (pass.file)
und siehe da funktioniert.
 
Zurück
Oben