Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts ONE IQ Routes Edition Karte auf dem neusten stand bringen Hilfe ????

AW: ONE IQ Routes Edition Karte auf dem neusten stand bringen Hilfe ????

Dann wahrscheinlich nicht richtig.

Die Fehlermeldung sagt aus, daß die Karte nicht aktiviert ist.

Lade dir mal da Easyusetool_frontend und versuch es damit.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ONE IQ Routes Edition Karte auf dem neusten stand bringen Hilfe ????

Und nicht vergessen, eine meta.txt mit dem entsprechendem Eintrag für die freizuschaltende Karte in dem Easyusetool_frontend-Ordner einfügen oder selbst erstellen. Die im Tool angebotene Downloadfunktion für die aktuelle meta.txt funktioniert nicht. Das ist aber auch schon die einzigste Einschränkung dieses zu 99,99% perfekten Tools.

MfG Alfred

P.S.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese All-Inklusive-Tools sind eben nicht immer der Garant für eine aktuelle meta.txt, bissel mithelfen (kontrollieren) bei den BF-Code-Einträgen ist da manchmal angesagt.
 
AW: ONE IQ Routes Edition Karte auf dem neusten stand bringen Hilfe ????

so das hat mit ok, v8Patch Applied alles soweit geklappt aber die karte läuft nicht habe sie mit fastakti. versucht zu akti. aber es sagt dct error .
 
AW: ONE IQ Routes Edition Karte auf dem neusten stand bringen Hilfe ????

Welche genaue Karte versuchst du frei zu schalten? Hast du schon mal meinen Link von weiter oben verfolgt und da gelesen zum Thema Meta.txt und dem Schwachsinn der da für die tollen Tools die ihre Meta.txt selber laden unterwegs ist?

Ich persönlich nutze und empfehle nur das EasyusetoolFrontend. Dazu eine vernünftige Meta.txt, z.B. die vom User RoadWarrior und dann funktioniert das auch wenn die Karte einen Meta-Code zum frei schalten hat.
 
AW: ONE IQ Routes Edition Karte auf dem neusten stand bringen Hilfe ????

Auf Grund der Fehlermeldung 877 und dem was vorher drauf war, vermute ich mal, dass er eine Central_Europe_925_5412 freischalten möchte.

@huibuh70:
vergiss mal den fastaktivate, je nach Version zieht der dir keine aktuelle meta.txt (siehst du am Datumstempel).
Sollte er eine aktuelle ziehen, schreibt er die als Updated_meta.txt in den Ordner. Die musst du natürlich in meta.txt umbenennen!
Mach dir statt dessen sicherheitshalber eine eigene meta.txt, welche du mit dem Texteditor erstellen kannst und in welche du dass hier einfügst:

; Central_Europe_925_5412
18 B0 B9 C0 B8 25 62 5C 90 4B 17 62 DD 83 B2 C1 Central_Europe-877.meta

Diese meta.txt dann in den Ordner vom fastaktivate einfügen und dann sollte es mit dem Freischalten klappen.

Und für die Zukunft besorge dir das easyusetool_frontend_0515 und eine aktuelle meta.txt.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ONE IQ Routes Edition Karte auf dem neusten stand bringen Hilfe ????

Danke hat alles jetzt geklappt läuft super . Nun noch ne andere frage kann ich das navi jetzt noch mit tthome programm nutzen und pois und so ein kramm drauf machen ????
 
AW: ONE IQ Routes Edition Karte auf dem neusten stand bringen Hilfe ????

da mir noch einige pois fehlen!
 
AW: ONE IQ Routes Edition Karte auf dem neusten stand bringen Hilfe ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die POIs lassen sich i.d.R. auch problemlos von der alten Kartenversion übernehmen, vorausgesetzt, man hat sie vorher gesichert. Ich lösche bei Kartenupdates immer den Inhalt des alten Kartenordners bis auf die POIs und die MapSettings.cfg. Dann neuen Kartenordner drauf, POIs und MapSettings.cfg (wenn bis auf Version namentlich gleiche Karte) in neuen Kartenordner verschieben, alten Ordner löschen und neue Karte freischalten. Sollten z.B. originale TomTom-Blitzer-POIs dabei sein, werden diese bei entsprechender meta.txt auch wieder mit freigeschaltet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip ja, aber:
Wenn du an Mappshare teilnehmen möchtest oder auch für die Funktion "Mit meinem Navi arbeiten" musst du die von TomTom dafür übertragene DLL-Datei suchen und patchen, am besten mit dem easyusetool_frontend_0515. Für eine 9.51er NC heisst diese Datei 9-510-1234792-1.dll und befindet sich im Ordner Navcore.9.510.1234792@tomtom.com - Hauptpfad "Benutzer"

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ONE IQ Routes Edition Karte auf dem neusten stand bringen Hilfe ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So kann man das auch machen. Allerdings für Laien, ich weiß nicht. Ob die alles löschen was nicht in die neue Karte gehört? Gibt es dann vllt. Kuddelmuddel wenn Reste der alten Kartendaten drin liegen?

Ich habe einen extra Ordner mit Blitzer, einen mit POI-Blitzer und einen mit der POI-Sammlung auf dem Rechner zu liegen. Die kopiere ich anschließend in die neue Karte.

Bei den letzten TT´s habe ich übrigens die vorher gesicherte Datei Mapsettings.config vorm frei schalten der neuen Karte in den neuen Kartenordner kopiert, und auch von einer 910er Central_Europa wurde die dann in der 925er Europa Karte ohne Murren genommen bei einem ONE V2 mit 9.510 NC mit Auto-An. Der Besitzer ist begeistert von dieser Extra Funktion mit dem automatischen einschalten.
 
AW: ONE IQ Routes Edition Karte auf dem neusten stand bringen Hilfe ????

Bei der MapSettings.cfg scheint es auch eher auf die Haupteigenschaften der Karten anzukommen, also z.B. alles europäische mit "925_5412" verträgt sich zu 99% untereinander, aber von "925_5412" auf "925_5439" wird es Probleme machen.
Für die Laien: Von den POIs alle *.ov2, *.bmp, *.ver, *.inf (letztere wenn vorhanden) sichern und in die neue Karte zurückkopieren.

MfG Alfred

P.S.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den hab ich zur Sicherheit selbstverständlich auch :emoticon-0105-wink:
 
AW: ONE IQ Routes Edition Karte auf dem neusten stand bringen Hilfe ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du diese datei nicht findest, trotz das TTH sie dir herunter geladen hat, dann musst du oben in ordneroptionen gehen ( im dateiexplorer ) und schauen ob bei
" ausgeblendete Dateien " ein haken ist. wenn nicht, dann einen hinmachen und dann erneut suchen. wenn alles fertig ist, den haken wieder entfernen.
 
Zurück
Oben