Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

DeNDe2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Server:
-Dreambox 600 Sat
-V13 Karte
-Gemini 4.7
-Oscam/Cccam 2.2.1

Client:
-Edision Argus VIP 2
-ILTV 1.2.85

Beim Webinterface der Serverbox kann ich die Clientbox sehen, aber ohne ECM.
Benutzername mit Kleinbuchstaben und Passwort nur Zahlen...

Hat da einer ne Lösung ? Bild bleibt dunkel :(

Besten dank erstmal ;)
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

-Versuch mal CCCam 2.1.1
-Bei Server Oscam gestartet? User im Oscam.user angelegt?
-VIP: kannst Du den Server anpingen? Was sagt der VIP beim connect?

LG
extra
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

also beim VIP kommt getting card info from server und anpingen ist auch kein problem. ping liegt so bei ~33ms. mich wundert auch die signalqualität, die liegt bei 67% .
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Signalqulität ist ok. Hab ich auch bei meinen VIPs, die längere Kabel Strecken haben.

ECM Anforderungen kommen nur bei den Sendern, die du im ABO hast. Und die auch zu Sky gehören. Leider sind in der Senderliste Sender drin, die zu anderen Providern gehören oder von alten Transpondern stammen. Also tote Sender.
Lad dir mal von hier die Settings herunter:
Link veralten (gelöscht)
Entpacken, auf einen mit fat32 formatierten Stick packen, an debn Vip stecken, Im Menü auf upgrade von USB/HDD und installieren.
Dann hast du auch die neusten Transponder drauf.

Mlg piloten
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

danke für die schnelle antwort, aber ich hab kabel deutschland. transponder sind doch nur bei sat relevant oder?
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

stimmt Transponder gibts nur bei Sat.
Wieso hast du dann eine V13 Karte. Die gibts doch nur bei Sat Empfang.
Dann mal eine ganz andere Frage:
1. Server Dreambox bei Kabel Deutschland oder Sat?
2. VIP bei Kabel Deutschland oder Sat?
Schau dir das mal an:
Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!
Sat zu Kael Deutschland läuft dort nicht mehr, wo Glasfaserkabel verlegt sind.


Mlg ploten
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

ne der server hat eine V13 Karte von Sky in der dreambox 600. Ich bin derjenige der die VIP 2 bei kabel deutschland hat. Wie bekomm ich raus, ob glasfaser verlegt ist oder nicht? gibt es da ne möglichkeit? Ich hoffe mal das hier noch das gute alte kabel liegt, sonst kann ich das ding an die wand nageln ;)
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Ich hoffe Du kannst mir helfen..., aber was hat denn Glasfaserkabel damit zu tun, INet ist doch INet, ob über Kupfer oder Glasfaser, vielen Dank im voraus

Edit: Hab`s rausbekommen, steht ja da oben, wer lesen kann ist klar im Vorteil

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Also beim Server habe ich ja Oscam und die Cccam am laufen wegen der V13 und Live-Sachen... Muss ich dort auch noch User eintragen? Es geht ja auf der anderen Dreambox ohne Probleme... Normal macht das doch doch Cccam oder?
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Na klar musst Du den User im Oscam eingeben, den Du im VIP nutzen willst, der VIP braucht die Zugangsdaten, und Nein, CCCam macht das nicht im Oscam!

LG
extra
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Ok, das hört sich schonmal gut an ;) Wie sieht die Zeile aus die ich eintragen muss? Reicht das denn aus?
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Das habe ich schon drin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achso der war drin dein Eintrag kommt natürlich dazu, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

"au" brauchts Du nicht im Vip eingeben, ich wüsste nicht wo!
Drück die Taste "Menü" auf der FB, dann auf das Internet-->Net Client Config-->Server 1-->gelb, Editieren-->dort gibst Du die Daten ein: ServerName, Deine Server IP oder Deine DNDS Adresse, Service Port: Deine Portadresse, User Name: oscamV13, Passwort: ***--> Aktive Server: OK--> Emulator: Cccamd

STORE: ROT drücken

LG
extra
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

es ging hier nicht um die einstellungen im vip. die sind alle ok. es geht um die oscam.user
 
Zurück
Oben