Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

anpingen geht : ~35ms
firewall ist noch an, aber da das anpingen geht, muss die ja auch nicht aus oder?
muss ich den port , den der server angegeben hat freigeben?

Danke
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Ich als Server sehe den VIP2 im Webinterface vom Cccam als Client aber nur 20 sec als Active Client wenn er neustartet...
Vllt hilft das.

Und wo füge ich als Server den VIP2 überall hinzu nur cccam.cfg ---->

F: majauucc xxx 1
N: 127.0.0.1 50001 oscamV13 V13_4_oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


und in der Oscam.user --->

[account]
user = oscamV13
pwd = ***
group = 1
monlevel = 4
au = skyde_v13
caid = 09C4
ident = 09C4:000000,1F1F1F

[account]
user = majauucc
pwd = ***
group = 1
monlevel = 4
caid = 09C4
cccmaxhops = 0


Da muss doch irgendwo der Haken sein :(
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Nein kein Fehler drin, alles OK!

Der Fehler liegt definitiv "Nicht" bei Dir, wie gesagt alles OK, glaube mir!

LG
extra
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Alles klar, aber als Client (Kabel) ist da nochwas zu beachten?
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Das war die fehlende Info..., hätte ruhig früher kommen können

LG
extra
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Sorry im ersten fehlt es... im #4 und #5 kommt es raus. Sorry
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

naja so richtig genau stehts da leider nicht, aber ich vermute, dass hier glasfaser liegt, da in S-H der Ausbau wohl sehr weit fortgeschritten ist. DRECK!
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

OK hab bei Kabel Deutschland n Verfügbarkeitscheck gemacht. Die sagen mir, dass Durchführung von Bauarbeiten der 100Mbit Anschluss (Glasfaser) verfügbar wäre, also ist bis jetzt wohl noch kein Glasfaser verlegt. Seh ich das richtig? Also liegt der Fehler doch wie meistens im Detail...
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

ich glaub nicht, das es mit dem Verfügbarkeitscheks, den Fehler bei dir erklärt.Bei dir wird wohl doch schon Glasfaser Kabel anliegen. Den du brauchst das nicht zubuchen. sobald es bei dir anliegt, wird automatisch die Verschlüsselung geändert und es bleibt dunkel bei dir.
Einzige Lösung, die ich bei dir seh, wenn du hochgenug wohnst und dein Balkon nach Süden zeigt: Satempfang hier mit:

Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne für 2 Teilnehmer grau: Amazon.de: Elektronik
Hab ich bei meiner Tochter auch montiert mit dem Fensterdurchführungskabel. Wir haben nirgends gebohrt. Damit haben wir eine Bedingung erfüllt, die der BGH in einem Grundsatzurteil gefällt hat für Sat Empfang in Kabel Wohnungen. 2. Bedingung: Schüssel darf von unten nicht als Schüssel erkennbar sein. Sie wohnt im 5. Stock und hat eine Kabel Wohnung.


Mlg piloten
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

ok, erster stock und ausrichtung nach westen ohne blakon. ich würd sagen, ich bin in arsch gekniffen...
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Bei meiner Tochter war der Balkon nach Norden. ALS: PGH. Einzigste Lösung auf dem Fensterbrett nach Süden mit Silkon und ganz kleinen Schrauben besfestigt. Einige Wochen Angst vorm Vermieter gehabt. Jetzt ist das Ganze 2 Jahre her. Kabelanschluß wurde von der Kabel Firma inzwischen verblomt. Sie zahlt keine Kabel Gebühren. War auch nicht in der Miete drin.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben