Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Sorry MartenJ, ich hatte jetzt auf DeNDe2k Beitrag geantwortet

LG
extra
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

hab ich gemerkt ;) kein thema. dende ist der server mit der dreambox und ich der client mit der vip 2. das klart die ganze sache vielleicht auf.
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

das ist dende, ich hab alle daten, wo es dran hakt ist die einbindung der daten in die oscam.user . beim vip ist alles ok. ich hatte auch mal 1 sec ein helles bild. aber das wars dann auch. wahrscheinlich liegt es an der falschen ccccam auf dem server. die 2.1.1 sollte am besten laufen. könntest du mir da vielleicht ein link schicken zur richtigen version für die dreambox 600. ich denke damit hätten wir das problem gelöst
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

leider haben wir es immer noch nicht hinbekommen. hilfreich wäre es vielleicht, wenn einer mit ner ähnlichen konfiguration, die funzt, die einstellungen posten könnte, damit wir mal wissen, welche versionen kompatibel sind und miteinander funktionieren.
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

super vielen dank. das wird nachher erstmal getestet. Existiert eigentlich eine version von cccam 2.1.1 mit oscam für die dreambox 600? hab wie blöde gesucht, aber leider nichts gefunden. das soll ja die stabilste variante für den vip 2 sein...
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Du brauchst im cccam Protokoll von oscam.config nur als cccam Version die 2.2.1 eintragen. Schon wird cccam Version 2.2.1 geliefert. Mehr ist das nicht.
So stehts bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Mlg piloten
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

ok heute abend bin ich schlauer. wenns wirklich nur daran gehangen hat, dreh ich ab ;)
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Ist die "Emu" bei dende gestartet? Bei der DM800 ist es unter Blu Panel und Emu entsprechend starten, sonst wird das nichts!

LG
extra
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Da geh ich mal stark von aus, da ich der einzige bin, der nichts hell bekommt...
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Also sag mir doch mal bitte einer was ich als Serverbox alles machen muss um den verflixten VIP2 endlich in meine Familie aufnehmen zu können ;)

Per F: Line oder etwas in die Oscam.user?

Bisher laufen andere Dreamboxen ohne Probleme per C: Line
Weitere Info:
server v13 karte sat

So sieht meine oscam.user aus:

[account]
User = oscamV13
Pwd = xxx
Group = 1
caid = 09c4
ident = 09c4:000000,1F1F1F
AU = skyde_V13
sleep = 0
monlevel = 0

[account]
user = majauucc
pwd = xxx
description = VIP
group = 1
au = skyde_V13
caid = 09C4
cccmaxhops = 0
cccreshare = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Nochmal ganz langsam:

Im Server muss zwingend "Cccam" oder "Newcamd" laufen!
Im VIP muss unter EMU "auch "Cccam" oder "Newcamd" laufen!

Ich habe da was zwischen den Zeilen gelesen..

LG
extra
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

das ist beides der fall. aufm server läuft cccam 2.2.1 mit oscam und aufm vip 2 ist der emu auf cccam gestellt. ich denke eher, dass es am quellcode der configs liegt, da wir beide so gut wie keinen schimmer haben was da rein muss, aber 4 andere clients laufen problemlos...
 
AW: Ohne Fehlermeldung, aber Dunkel !

Hmm, das sieht für mich alles gut, aus, da sollte das Problem irgendwo anders liegen,
-Kannst Du den Server denn anpingen?
-Hast Du die Firewall (im Router) mal ausgeschaltet?
-Portfreigabe im Router gemacht?

LG
extra
 
Zurück
Oben