Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

vor allem 2 hd+ reader aktiv, gibt es überhaupt eine hd+ karte ?
bei der falschen ocam.dvbapi würde hd+ evtl. nicht hell werden
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Aber es muss ja laufen da er sich nicht mehr meldet.
Kurze Rückmeldung wäre schön, damit er auch ruhe hat. Ich weiß jetzt schon es wird bald ein Thema kommen das nichts mehr geht, und er postet dann zum Teil diese verkorksten Configs.
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Den ganzen Nachmittag damit verbracht dass es hell wird, leider immer noch alles dicht. Auf der Clientbox soll ausschließlich Oscam laufen, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Hab sämtliche Anleitungen studiert und meine Dateien angepasst, diesmal 1 zu 1 kopiert ohne etwas zu löschen, sorry dafür. Hier nochmal meine aktuelle Konfiguration:

Serverbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Clientbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sollte ich vielleicht ein anderes Protokoll ausprobieren? Für heute hab ich erstmal genug, ich melde mich morgen wieder.

Gruß,
Heino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

bist du zum Server verbunden überhaupt?
du willst ja per DYN verbinden, ist der Port im Router "offen" (Portweiterleitung)?
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

wenn der client lokal ist, erst einmal lokale serverip beim client reader verwenden,

manche router verhindern lokalen zugriff per dyndns
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

wie 4gx35 sagt ist es richtig, ich habe auch das Speedport der Telekom das dingen ist irgendwie zu schlau dafür.
Local würde ich sowie so immer die IP angeben.

Nimm die IP von der Serverbox.
Und stell im Router ein das der Server immer die selbe IP bekommt falls du DHCP benuzt.

Und gib uns doch mal einen log vom Server bitte.
Darin sehen wir woran es liegt.
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

So, ich hab jetzt mal auf ein anderes Protokoll umgestellt (cs378x), ist aber immer noch alles dunkel. Scheinbar kann sich die Box nicht mit dem dyndns server verbinden, dabei hab ich den angepingt und er funktioniert. Im Router der Clientbox hab ich die Ports 30500 Lokal und 30500 öffentlich freigegeben, dasselbe auch auf dem Router der Serverbox. Hier mal ein Log von meiner Client Box:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Wie ist die zweite box angeschlossen über lan ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Beide Boxen sind über LAN-Kabel mit den Routern verbunden. Aber das ist jetzt auch irrelevant, hab den Fehler gefunden und der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail:
Die Easybox hat sich gar nicht mit dyndns verbunden, angebl. falsche Zugangsdaten. Hab daraufhin ein wenig gegoogelt und siehe da, in der EasyBox DNS Konfiguration darf man bei Konto/Email eben nicht die Emailadresse eingeben, sondern seinen dyndns Benutzernamen. Muss man erstmal drauf kommen. Box neu gestartet und Verbindung zu DynDns erfolgreich. Sitze jetzt in meiner Zweitwohung und die Sonne scheint heller als je zuvor ;-) Eine Frage hätte ich aber noch: Bei mir ist der freigegebene Port bei intern und extern identisch, habe aber gelesen dass man intern/extern jeweils unterschiedliche Ports freigeben soll. A: Warum? und B: Welcher Port wird dann in die Configs Server/Client eingetragen?
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

ein port reicht völlig aus, intern muss man überhaupt keinen port freigeben / weiterleiten
das musstest du nur, weil du externen client hast,
bei reinem home sharing muss man also nie port freigeben > freigabe immer nur von draußen ins lokale lan
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Hallo, hab ein ähnliches Problem mit Oscam als Client. Folgender Aufbau:
Dream mit Oscam welche eine V14 beinhaltet. Raspberry Pi mit 2 Karten (HD+ und ORF) ebenfalls mit Oscam.

Wie kann ich mit der Dream die 2 Karten vom Pi abfragen?
Verbunden ist die Dream bereits mit dem PI Oscam Server (per CCcam Protokol) und zeigt auch CONNECTED
(2 of 2 cards) an. Sender bleiben aber dunkel.
Danke

oscam.server auf der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server auf dem Pi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.client auf dem Pi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi aus der oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

dann poste deine configs von beiden bitte in spoiler . inkl. dvbapi der dream
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

schau mal unter files auf der dream ob du dort bei oscamm.dvbapi die einträge p:0D95 p:098c und p:1830 i:0 untereinander eingetragen hast
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Die Datei war gar nicht vorhanden. hab sie nun angelegt.

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brachte leider keine Verbesserung.

Der Log sagt dass noch immer von der v14 abgefragt wird :/

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Webif auf der Dream wird das angezeigt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben