Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues IPC 11.6 und Jessie läuft "nicht" nach Systemwechsel von 11.5 und wheezy


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Upps,
ok, Fehler meinerseits.
Habe es korrigiert und somit wird jetzt über den einen peer hell !

Yippee, erster Schritt getan.

Dann bleibt im Moment die Sache mit meinen lokalen readern.

Ich hab drei easymouse mit folgender Dip-Schalter-Stellung laufen:

ORF
5V, Phoenix, 3,579Mhz
HD+
5V, Phoenix, 3,579Mhz
RedlightHD
5V, Phoenix, 8MhZ

Ich habe jetzt noch einmal ein wenig probiert, woran dieses nicht verbinden gelegen haben könnte,
also jetzt nicht das mit dem vorher angesprochenen Readerthema (off,ok,needinit)

Sobald ich in der oscam.conf einen dieser folgenden Einträge aktiviere, dann ist schluß => nichts verbindet, nichts wird hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe nur den ganzen block bisher aktiviert, welcher einzelne es ist, muss ich mit try and error machen.

Kurze Frage:
Im oscam-webif, wo kann man da einschalten, das die idle clients permanent beim starten angezeigt werden. Muss ich immer extra machen. War vorher anders.

Zweite Frage:
Im oscam-webif konnte ich immer unter last-channel sehen, welcher Kanal angefragt wurde/wird. Da steht jetzt nur noch unknown.
Obwohl ich ein oscam.srvid file habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hast du vermutlich eine srvid2 datei welche du am besten per Winscp komplett löschen solltest.
Danach werden dir auch wieder die Channel Namen angezeigt wennd eine oscam.srvid gefüllt ist.
Ggf ein ein Oscam Reboot nötig im Anschluss .
 
jup, das war es. Jetzt wieder channel-Namen. Thanks

Weißt du auch, wo man im webif einstellen kann, das gleich die Idle-clients angezeigt werden ?

Habe den Server jetzt gestern Abend laufen lassen und sieht sehr gut aus.
Die Reader habe ich jetzt direkt am raspi, also kein usb-hub mehr dazwischen, und seid dem spinnen die easymouse auch nicht mehr.
Also im Moment toi toi toi, dreimal auf Holz geklopft.

BTW Bedanke ich mich, das ihr so hartnäckig gewesen seid, mir das Neuanlegen der oscam.conf zu empfehlen.
Ohne dieses Vorgehen hätte ich es nicht gelöst/gefunden.:smirk::smirk::smirk:
 
hey, hab auch nochmal eine Frage.
wie bekommt Ihr die Datei 10-usbadapter.rules in /etc/udev/rules.d ?
ich kann sie nicht reinschreiben habe rechte vergeben weder mit winscp oder telnet.
per telnet findert er nicht mal die datei /etc/udev/rules.d

danke
 
Ist bei IPC doch unnötig. Einfach im WebIF unter Manager die Rules anlegen, dan wird die Datei automatisch erstellt. Allerdings glaub als 90-usbadapter.rules, was auch mehr Sinn macht
 
Zurück
Oben