Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neues IPC 11.6 und Jessie läuft "nicht" nach Systemwechsel von 11.5 und wheezy

Jessie sollte eigentlich gehen. Stretch geht nicht!
Oder ist mein Rasp zu alt ? Das ist noch ein A.
 
wäre mir so nichts bekannt wegen Typ A
debian Updates alle gemacht (inkl. rpi-update)?

PS: ich habe aber keinen Typ A mehr hier zum testen, alle anderen hätte ich noch....
 
@jörg_999: Hast Du deine Reader (smargo oder easymouse ?) direkt am raspi oder per hub ?
Hast du udev-regeln für deine reader eingerichtet ?

Danke & Gruß
Drucker Berger
 
Habe sie direkt angesteckt, und natürlich udev regeln erstellt.
Zu den Readern: habe alle am Markt verfügbaren, speziell getestet aber mit Smargo und Maus
Die Smargos im smartreadermodus also mit fixer 8stelliger adresse im smargo und ohne udev
 
Zuletzt bearbeitet:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A400fOtB", SYMLINK+="BlaBla"

genau so sehen sie aus.
 
ok, das passt ! Werde die Tage mal die easymäuse direkt anstecken.
Habe derzeit einen Hub, weil ich drei nutze. Kann ja mal 2 direkt anstecken.
Ansonsten kann es eigentlich nur an der Unverträglichkeit zwischen Hardware und Jessie liegen.
 
Denke ich auch, du kannst ja mal eine ältere Version versuchen.
 
nein schon jessie aber eine ältere Version als "2017-07-05-raspbian-jessie-lite"
 
habe momentan keinen Plan wie viele Versionen zwischen wheeze und stretch draußen waren aber würde mal eine ganz alte jessie version probieren,
wenn es da auch nicht geht die letzte wheeze wenn die läuft dann würde ich nicht weiterprobieren sondern 45€ in die Hand nehmen und einen PI3 kaufen.
LG
Joerg_999
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…